Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30747
Postdatum: Di Okt 18 2022, 20:52

Im Chat kamen grad sehr viele Ideen und Fragen, seid einfach mal so frei und schreibt hier alles rein.
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Schattenmond
Alter :
29

Schattenmond



30748
Postdatum: Di Okt 18 2022, 21:00

Ideen von mir:
WaCa RPG - vielleicht wie alles begann
Harry Potter RPG - Da könnte man etwas großes machen, mit vielen bösen oder so, naja vielleicht das es statt Volldemord nun eine neue Gruppierung gibt, die sich an seine Lebensweisheiten halten und genau so aggierren.

Ich weiß nicht ob es das schon gibt, aber wie wäre es mit einem Bereich in dem man einfach nur einen Thema eröffnen kann, in dem man seine Charaktere vorstellen kann, vielleicht mit Familien Infos etc. eine Art Charakter Sammlung der User, wo aber sonst keiner rein schreiben darf als der Themenersteller selsbt.
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



30749
Postdatum: Di Okt 18 2022, 21:32

So:
- Ich hab ja schon eine Idee HIER gepostet, wäre lieb, wenn ihr euren Senf dazugeben könnt <3

- Dann könnte man vielleicht auf dem gemeinsamen DISCORD SERVER eine Foren-Lesung veranstalten, entweder zu WaCa oder zu einen anderen Buch eurer Wahl (Kann man dann abstimmen)

- Oder ne Bücher-Challenge für die, die gerne lesen.
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



30786
Postdatum: Do Okt 20 2022, 20:15

Sorry für den Doppelpost, aber bevor ich es vergesse, hab ich 3 Ideen:

1. Können wir bitte BITTE in den Forenregeln folgendes festhalten: Bevor du einen Thread erstellst, gib dem Thread einen genauen und aussagekräftigen Namen! xD

Da ich das Archiv am Aufräumen bin und die ganzen Themen verschiebe, hab ich unheimlich Probleme durch diese schwammigen Threadnamen. Ich lese so fast jeden einzelnen Thread, um zu gucken, wo ich ihn überhaupt hintun soll^^

2. Ich hätte die Idee, die Doppelpostregel ein wenig zu lockern. Statt 14 Tage könnte man gerne nen Tag oder so machen. Da wir ja alle aus dem Alter des Trollens und Spammens raus sind ^^'

3. Wenn ich Beiträge durchgucke, steht zwar das Datum, aber das Jahr sieht man nicht. Vielleicht könnte man das so machen, dass man das Jahr auch sehen kann? So kann man besser beurteilen, wann ein Post als veraltet gilt oder nicht.

Was haltet ihr von den Ideen?
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30788
Postdatum: Do Okt 20 2022, 21:56

@ Schattenmond:

Beide Ideen sind toll, da sie nur mit relativ viel Aufwand verbunden sind, müssten wir gucken, wie wir das organisieren. Ich hab wegen Uni Stress/Privatsachen noch bis Ende des Monats ziemlich wenig Zeit, um das alles zu organisieren, kann aber natürlich Bereiche für euch erstellen, wenn ihr diese braucht. Vielleicht findet ihr euch in einer Interessiertengruppe zusammen und überlegt euch zusammen, wie das ablaufen könnte? :)

@ Herbstregen:

Deine Ideen bzgl Discord find ich alle, wie schon erwähnt, super und es wäre toll, wenn wir das umsetzen können.

Deine beiden Änderungsvorschläge für die Forenregeln finde ich sehr sinnvoll, werde ich heute Abend noch umschreiben.

Was meinst du genau wegen der Beiträge? Bin grade etwas verwirrt, wo im Forum du das Erstellungsjahr der Beiträge nicht angezeigt bekommst... Im Moderatorenbereich? Oder woanders? :)

______

Auf jeden Fall alles tolle Ideen und ich möchte mich an der Stelle auch nochmal bedanken, dass ihr euch Gedanken macht, wie man hier wieder Leben reinbringen könnte. :)
Weitere Ideen sind natürlich immer noch gern gesehen! ^-^


.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



30789
Postdatum: Fr Okt 21 2022, 11:21

@Luchsstern

Das ist super, vielen Dank, dass du das anpasst <3
Ich meine wegen der Beiträge, dass man im ganzen Forum nicht das Erstellungsjahr der ganzen Threads und Beiträge sieht. Immer nur "23. Sep." oder "14. Okt." Bei manchen Beiträge kann es ja sein, dass sie schon 4 Jahre und älter sind. Nur das sieht man halt nicht ^^'
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30792
Postdatum: Fr Okt 21 2022, 17:35

Bei mir sieht man das schon überall? Ist das nur in der Handyansicht so bei dir oder auch, wenn du den Laptop benutzt? Schick mir am besten mal ein Bild davon.
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



30853
Postdatum: Sa Okt 29 2022, 09:47

Hallöchen zusammen, mir kam gerade wieder eine kleine Idee:
Könnte man die aktuellen Events (Würfelspiel, Adventskalender, Charakterdesign-Event) bei "News" in der Headertabelle mit Verlinkung festhalten?
Dann sieht man auf den ersten Blick, dass das Forum wieder aktiver ist.

Edit:
Hab noch eine 2. Idee: Wie wäre es, wenn man den Cursor über den Herbst verändern könnte?
So ein kleiner Kürbis oder ein Herbstblatt wäre doch süß *-*
Liebe Grüße
Herbst
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30862
Postdatum: Mo Okt 31 2022, 11:38

Ja, das werden wir in der Headertabelle mit reinschreiben. Danke fürs Erinnern, ich denke da leider oft nicht dran. ^^"

Wegen dem Cursor schau ich mal, was ich finde. ^-^
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



31048
Postdatum: Do Dez 01 2022, 11:15

Hallo :3


Wie wärs mit ein wenig Weihnachtsmusik im Forum? :3
Vielleicht ein süßer Schneemann statt dem Plattenspieler?
Und wie bei der Halloweendeko ein wenig Weihnachtsdeko? Kann man es schneien lassen, geht das noch? ^-^
Vllt ein Weihnachtsbäumchen oder Weihnachtslichter oder nen Weihnachtsmann mit Rentieren? Ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung xD
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



31064
Postdatum: Sa Dez 03 2022, 11:08

Schöne Vorschläge, sind jetzt umgesetzt! :)
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



31065
Postdatum: Sa Dez 03 2022, 12:40

Nochmal hier ein riesiges Lob und Dankeschön an dich, Luchsi!
Du setzt alles immer so toll um und bist gefühlt immer fleißig am Werkeln ^-^
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



31096
Postdatum: Do Dez 15 2022, 08:47

Hallöchen, ich komme mal wieder mit einem kleinen Vorschlag um die Ecke:
Und zwar hab ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich mir ein Badge verdient habe, jedoch weiß ich nicht, wofür x'D
Vielleicht könnte man einen extra Thread machen, wofür die ganzen Badges stehen? Und irgendwie werden sie gar nicht mehr im Profil angezeigt?
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



31097
Postdatum: Do Dez 15 2022, 13:06

Danke für den Hinweis, daran feile ich noch. :)
Es ist noch nicht sicher, ob das Feature zukünftig zum Einsatz kommen soll oder nicht, ich hatte da nur was ausprobiert und dann festgestellt, dass es leider nicht so funktioniert, wie ich es gern gehabt hätte.
Bei Gelegenheit setz ich da nochmal dran.
Bis dahin bitte einfach ignorieren. :)
.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



0
Postdatum:

.
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge Empty
Nach oben Nach unten
Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge
Ähnliche Themen
-
» Postvorlagen Vorschläge
» Das aktuelle Team
» Wettbewerbs Ideen ♥
» Feedback, Ideen & Fehler
» Adventskalender Feedback- und Kommentier-Thread

Gehe zu: