Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Die Powder Mage Chroniken
Kürbisblüte
Alter :
29

Kürbisblüte



31114
Postdatum: Mi Dez 21 2022, 21:31

Geschrieben von Brian McClellan folgt die Reihe dem General Tomaz und seiner Revolution. Im ersten Band "Blutschwur" gelingt es Tomaz mit Hilfe einiger treuer Verbündeter den idiotischen, feigen und inkompetenten König nicht nur abzusetzen sondern ihm auch noch einen Kuss von Madam Guillotine zu ermöglichen. Doch an Frieden ist nicht zu denken während das Volk Armut und Hunger leidet muss Tomaz versuchen einen Bürgerkrieg zu verhindern bevor er beginnt während er gleichzeitig einer uralten Prophezeiung nachgehen muss die droht ihn, das Volk und das gesamte Land zu vernichten.

Ich liebe dieses Buch einfach, es zeigt so viel mehr als man es gewöhnlich von Fantasybüchern die mit Krieg zu tun haben kennt. Tomaz muss die Infrastruktur wieder herrichten seine Feinde davon abhalten ihn zu ermorden, die Feinde jenseits der Grenze in Schach halten um seinem Volk ein Leben in Sklaverei zu ersparen, die geplünderte Staatskasse wieder füllen und nebenbei auch noch einen beginnenden Bürgerkrieg verhindern und alles während er irgendwie versucht zu verhindern das die Bürger verhungern. Als ob das nicht schon schwer genug wäre kommt auch noch ein selbst ernannter göttlicher Koch daher und eine Prophezeiung verkündet das Ende der Welt. Wer interessante Magie, Verschwörungen und Action mag ist hier genau richtig und oben drauf bekommt man zu sehen womit sich der Held herumschlagen muss nachdem er den Oberboss erledigt hat denn ein Land ist leichter gerettet als regiert.
.
Die Powder Mage Chroniken Empty
Nach oben Nach unten
Die Powder Mage Chroniken
Ähnliche Themen
-
» Chroniken der Unterwelt
» Die Chroniken von Azhur
» Die Wolfs-Chroniken 1-3
» Die Chroniken vom Anbeginn -Trilogie

Gehe zu: