Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Die Chroniken von Azhur
Kürbisblüte
Alter :
29

Kürbisblüte



31116
Postdatum: Mi Dez 21 2022, 22:01

Von Bernhard Hennen

Die Chroniken von Azhur handeln von dem jungen Milan und seinem Vater dem Erzpriester. Um seinem strikten Vater eines auszuwischen verkleidet sich Milan als die Sagenfigur des Rabenmannes und seilt sich in der Predigt seines Vaters in dessen Tempel ab um eine Reliquie zu stehlen und schafft es tatsächlich zu entkommen nachdem ihm zwei Diebe geholfen haben den Wachen zu entgehen. Was Milan jedoch nicht weiß ist das der Rabenmann nicht nur eine Märchenfigur ist sondern einst ein reales Wesen war das für seine Liebe zur Tochter Gottes in ein Schattenreich verbannt wurde. Durch die Tat Milans nun beginnt das Gerede über den Rabenmann und das einst vergessene Wesen beginnt zu erstarken und sich aus seinem Gefängnis zu befreien denn, ohne es zu wissen besitzen sowohl Milan als auch sein Vater die Macht Geschichten wahr werden zu lassen indem sie sie immer wiederholen. Doch sehr zum Schock aller beteiligten tauchen immer mehr Märchenfiguren auf so wird der Wald von einem unheimlichen Bärenmonster heimgesucht während Basilisken und Kobolde die ländlichen Gegenden heimsuchen. Noch dazu liegt die gesamte Insel derzeit im Bürgerkrieg denn zwischen den ehemaligen Ritterhäusern und der Handelsliga herrscht ein bitterer Kampf und es dauert nicht lange bis die ersten Opfer eingefordert werden.

Das Buch ist sehr spannend und bisher habe ich 2 von 3 Bänden durch, Milan hat eine sehr interessante Charakterentwicklung während auch alle anderen Charaktere um ihn herum sich in die eine oder andere Art entwickeln ob sie wollen oder nicht. Milans Kräfte von denen er zunächst nichts weiß sind unheimlich und faszinierend zu gleich während die Brutalität mit denen die beiden Seiten im Krieg aufeinander losgehen es schwer macht sich für eine Seite zu entscheiden.
.
Die Chroniken von Azhur Empty
Nach oben Nach unten
Die Chroniken von Azhur
Ähnliche Themen
-
» Chroniken der Unterwelt
» Die Wolfs-Chroniken 1-3
» Die Powder Mage Chroniken
» Die Chroniken vom Anbeginn -Trilogie

Gehe zu: