Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Feedback, Ideen & Fehler
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29030
Postdatum: Mo Aug 22 2016, 22:43

Feedback, Ideen & Fehler

19.08.2016

Hier kannst du dich melden, wenn du unserem Team Kritik, Lob oder eine Beschwerde zukommen lassen oder du uns eine Idee vorstellen möchtest. Auch darf hier auf Fehler bzgl der Forenanzeige hingewiesen werden.
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



29921
Postdatum: So Feb 05 2017, 13:50

Hallo allerseits,

ich habe in letzter Zeit oft über das Forum nachgedacht. Es wird euch wohl auch nicht entgangen sein, wie inaktiv es geworden ist. Werbung zu machen kann auf den ersten Blick nicht schaden  – aber es wird momentan auch nichts bringen. Mal angenommen, jemand Neues würde sich hier anmelden, sieht sich eine Weile um und merkt, dass nichts los ist. Die einzigen Themen, die frisch gepostet werden, sind (noch) die Forenspiele, aber ansonsten gibt es nichts neues. In der Chatbox ist auch niemand, dabei ist das eines der wichtigsten Punkte, damit ein Forum funktioniert! Derjenige hätte doch wohl kaum Lust, öfter hierher zu kommen – was ja auch unsinnig ist, wenn man der einzige ist.

So ging es mir in den letzten Wochen: Ich komme zwar fast jeden Tag, aber treffe niemanden in der Chatbox an. Ich poste zwar gelegentlich was, aber dazu schreibt auch niemand was. Deswegen möchte ich gerade diejenigen, die schon länger dabei sind, daran erinnern: Früher war es anders! Bei den großen Versammlungen waren durchschnittlich 15 Mitglieder anwesend – einmal war es sogar 34! Sogar unter der Woche war immer jemand da, jeder hatte einen Schüler. In der Chatbox haben wir uns oft genug über irgendwas fast totgelacht und es war einfach nur lustig. Erinnert ihr euch noch?

Und jetzt – seht selbst. Alle reden immer nur darüber, wie schade es ist, dass die alten Zeiten vorbei sind und alles inaktiv ist. Aber wenn wir doch ehrlich sind, dann sind wir alle auch nicht unschuldig.

Wenn wir nicht online kommen, brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn das Forum leer ist! Aber nun stellt euch mal vor, jeder versucht wieder zu kommen und auch aktiv zu sein – dann sähe es hier anders aus! Das wäre der erste Schritt, um das Forum aktiv(er) zu kriegen.

Deswegen schlage ich vor: Wir versuchen es einfach. Wenigstens einmal am Tag zehn Minuten zu kommen und aktiv zu sein – das klingt doch nicht mal so unrealistisch. Wir könnten Uhrzeiten vereinbaren und uns in der Chatbox treffen. Ungefähr so wie bei einer großen Versammlung, nur dass es jeden Tag ist.

Von alleine wird nichts geschehen und auch einer allein kann die Inaktivität nicht rausreißen. Nur wir alle zusammen können es schaffen!

Also: Wer ist dabei? Wer möchte versuchen, dass es wieder so wird, wie es am Anfang war?
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Frostblüte
Alter :
23

© Avatar :
Luchsstern <3

avatar
FlussClan Heilerin
& Forenseelsorge



29922
Postdatum: So Feb 05 2017, 18:28

Ich bin auf jeden Fall dabei ♥
Es ist klar, dass sich mit der Zeit einiges verändert, aber ich finde es total schade, dass nicht mehr so viele da sind. Es kommt mir so vor, als wäre es wie damals, als wir das Forum nach und nach aufgebaut haben. Es sind ja auch so ziemlich die Leute online, die auch ganz am Anfang dabei waren.. aber ich finde, dass Silberstreif recht hat und es an uns allen liegt.
Vielleicht hat gerade das alles einfach zu bedeuten, dass wir einen Neustart brauchen. Einfach, um uns langsam wieder hier "einzuleben", denn die Zeit damals gehört zu den schönsten überhaupt ♥ Es war so so toll und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Zwar mussten alle viel durchmachen, ganz am Anfang und überhaupt, es gab immer Phasen, in denen vielleicht manches nicht so lief, wie es sein soll. Aber schlussendlich zählt, was wir jetzt tun. Und das sollten wir auch irgendwie machen, etwas tun. Und die, die bis zum Ende da sind, auch wenn wie jetzt viele inaktiv sind, zeigen doch, dass wir das Forum nicht so schnell aufgeben. Ich werde es jedenfalls nicht aufgeben, denn es bedeutet mir sehr, sehr viel und wenn es sein muss, gehe ich persönlich zu allen Leuten nach Hause, schalte ihren Computer ein, logge sie ein oder melde sie an!
Aber Spaß beiseite.
Wir schaffen das. Das glaube ich nicht nur, das weiß ich. Ich setzte alles dran ♥
Wir sind doch immer noch ein Team, ein Forum, was wir nicht so schnell aufgeben ♥♥
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Alter :
19

avatar
WindClan
Heiler



29923
Postdatum: So Feb 05 2017, 22:06

Ich bin auch dabei, denn ich habe nun wieder die Möglichkeit öfter ins Internet zu gehen. Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, dass sich so viel seit 2014 verändert hat (da bin ich dazugekommen). Ich hoffe viele Andere werden sich auch fest vornehmen öfter zu kommen, damit wir wieder zusammen Spaß haben können. Lasst es wieder wie 2014/2015 sein !
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



29925
Postdatum: Di Feb 07 2017, 20:06

Danke ihr zwei ♥

Ich hoffe, die anderen machen auch mit - ansonsten sieht es nicht so gut aus...
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29926
Postdatum: Di Feb 07 2017, 20:33

So, jz komme ich auch endlich mal wieder dazu, mich hier zu melden.
Die wichtigste Info mal gleich vorneweg: 
Momentan geht es in meinem Privatleben wirklich drunter und drüber wie selten zuvor und das schon seit einer ganzen Weile. Ich hatte eigentlich gehofft, das würde sich wieder bessern, aber dann sind noch mehr Dinge passiert, die mein Leben auf den Kopf gestellt haben und zur Zeit bin ich vollkommen damit beschäftigt, mich um all das zu kümmern. Vor allem die Schule hat mich in letzter Zeit vom Forum ferngehalten. Mein Alltag ist ziemlich stressig und zeitintensiv, daher ist es bei mir leider manchmal so zugegangen, dass ich, wenn ich nachhause kam, einfach ins Bett gefallen bin, teilweise Tag für Tag. Was ich damit sagen will - Meine Abwesenheit war nie so gemeint, dass mir das Forum jz egal wäre oder ich es vergessen hätte oder sowas. Es ist bei mir im Moment einfach sehr schwierig mit der Zeit. Ich werde aber trotzdem zusehen, dass ich mein Bestes tue, das Forum wieder auf Vordermann zu bringen. 
Ich habe vor, dem Forum ein komplett neues, einzigartiges Design zu verpassen, einige Dinge neu & besser zu strukturieren, auch was das Rollenspiel und auch den Chat angeht, geht deutlich mehr und etliche andere Dinge auch. Wenn ihr also irgendeine Idee habt, egal wie groß oder klein sie auch sein mag, lasst es mich wissen, damit ich schauen kann, ob das umsetzbar ist.

Vor allem freue ich mich aber darüber, dass ihr euch dafür einsetzen wollt, dass das Forum wieder die Kurve kriegt. 
An dieser Stelle mach ich jz mal einen Punkt. 
Weitere Ansichten sind natürlich sehr willkommen ~
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Alter :
23

© Avatar :
scorpionstime [me]

Skorpionensand
FlussClan
Kriegerin



29930
Postdatum: Do Feb 09 2017, 19:04

Ich bin noch nicht sonderlich lange hier um bei dem Punkt "Früher war alles besser!" mitzureden, aber als ich mich angemeldet habe war es recht aktiv (deswegen habe ich mich dann doch angemeldet).
Mir gehts es was das RL angeht fast wie Lynx. Auch bei mir ist es zur Zeit sehr stressig, aber dennoch versuche ich ein wenig aktiver zu werden ^-^
Ich hoffe das es irgendwann wieder so wird wie "früher" xD

LG me
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Alter :
23

© Avatar :
scorpionstime [me]

Skorpionensand
FlussClan
Kriegerin



30563
Postdatum: So Jun 16 2019, 21:01

KEIN DP

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, und zwar wären Icons für neue und alte Beiträge echt cool.
Mir fällt es extrem schwer zu sehen wo es evtl. einen neuen Beitrag gibt und wo nicht.


Liebe Grüße
.scorp
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30564
Postdatum: So Jun 16 2019, 22:32

Okay, ist notiert. Ich schaue, dass ich das bald umsetze. Danke für den Hinweis :)
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



30684
Postdatum: So Okt 16 2022, 12:57

Ich hätte einen Vorschlag:
Wie wärs, wenn man ein Unterforum für Verbesserungsvorschläge und Ideen macht?
Ich kann mir vorstellen, dass es sonst schnell unübersichtlich werden würde, wenn alles in einem Thread diskutiert werden würde. Ich hab schon einige größere Ideen und dann nur einen Thread dafür zu nutzen... Dann würde vielleicht was überlesen werden.
Wie wärs, wenn man diesen Thread stattdessen eher für kleine Verbesserungsvorschläge nutzt?

~Muschel

Edit:
Ich wäre absolut für den Vorschlag von Skorpion, man sieht auf der Startseite leider nur die 10 neuesten Beiträge. Wäre auch für Icons (:
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30688
Postdatum: So Okt 16 2022, 16:34

Das Unterforum ist erstellt. :)

Bzgl. Icons brauch ich noch etwas, muss mich da in den Code nochmal reindenken. Wird aber umgesetzt!

EDIT: Icons sind fertig.


Zuletzt von Luchsstern am Mo Okt 17 2022, 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



30694
Postdatum: So Okt 16 2022, 17:16

Danke danke danke, du bist ja echt fix, muss ich sagen <3
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30791
Postdatum: Fr Okt 21 2022, 17:11

- Thema geschlossen, für alle weiteren Ideen bitte im Support Forum im Unterforum "Verbesserungsvorschläge" ein eigenes Thema erstellen. -
.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



0
Postdatum:

.
Feedback, Ideen & Fehler Empty
Nach oben Nach unten
Feedback, Ideen & Fehler
Ähnliche Themen
-
» Adventskalender Feedback- und Kommentier-Thread
» Wettbewerbs Ideen ♥
» Thread für aktuelle Ideen und Vorschläge

Gehe zu: