Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Regelwerk
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



27847
Postdatum: Do Feb 11 2016, 18:32

Regelwerk

Allgemeine Regeln

1. Seid freundlich zu einander.
Sollte es einmal Streitigkeiten geben, klärt es allein per PN/ Email oder holt einen Admin zu Hilfe. 

2. Mobbing ist untersagt.
Wenn euch ein Fall von Mobbing hier im Forum bekannt ist, meldet es jemandem vom Team. 

3. Achtet auf einen gepflegten Umgang mit Wörtern.
Vermeidet Kraftausdrücke und Schimpfwörter, sowohl in Beiträgen als auch im Chat. 

4. Akzeptiert und befolgt, was Teammitglieder sagen. 
Die Anweisungen des Teams sind nicht unbegründet und dienen der allgemeinen Ordnung im Forum.

5. Bestimmte Inhalte sind nicht erlaubt.
Das Posten von jugendgefährdenden, pornografischen bzw. sexuellen, anstößigen, rechtsradikalen, rassistischen, politischen Bildern und Texten etc. ist untersagt.

6. Es ist auf das Copyright von Bildern und Texten etc. zu achten.
Das Team übernimmt keine Haftung für unrechtmäßige Nutzungen. Jeder Nutzer ist dafür selbst verantwortlich. 

7.  Reicht keine privaten Daten weiter.
Vorallem keine Telefon- und Handynummern, Adressen und vollständige Namen.

8. Hacking ist verboten.
Die Forenleitung reagiert auf Drohungen, Andeutungen u. Ä. mit der dauerhaften Verbannung des betreffenden Users.

Beitragsregeln

1. Für Themenüberschriften ist ein treffender Titel zu wählen.
Aus dem Titel soll der Inhalt des Themas hervorgehen.

2. Achtet auf Grammatik und Rechtschreibung.
Die Beiträge sollen verständlich und angenehm zu lesen sein.

3. Es gibt keine Mindestanzahl an Wörtern für einen Post.
Wir verlangen nicht von euch, dass ihr eure Beiträge künstlich in die Länge zieht. Wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt. 

4. In Überschriften und Beiträgen dürfen nicht mehr als drei Satzzeichen hintereinander stehen. 
!!!!! und Ähnliches möchten wir nicht sehen. 

5. Spammen/Capsen ist in Beiträgen nicht erlaubt. 
Höchstens drei Wörter dürfen hintereinander komplett groß geschrieben werden, mehr aber nicht.

6. Postet keine Doppel- oder Mehrfachposts.
Bis ihr einen neuen Beitrag unter euren eigenen schreiben dürft, muss mindestens ein Tag vergangen sein. Benutzt ansonsten die Bearbeitungsfunktion.

Account-Regeln

1. Doppelaccounts sind nicht erlaubt.
Pro Nutzer darf nur ein einziges Benutzerkonto angelegt werden. 
Ausnahme: Die Forenleitung hat es aus technischen Gründen erlaubt.

2. Euer Benutzername muss ein Clankatzen Name sein, wie er auch in den Büchern auftauchen könnte. 
Zum Beispiel: Ginsterblatt, Schmetterlingsherz, Felskralle etc. 

3. Begriffe aus der Menschenwelt sind in den Namen nicht erwünscht. 
Dabei sind vor allem Gegenstände, die den Warrior Cats definitiv nicht namentlich bekannt sind, verboten. Silben wie Spiegel, Seele, Geist etc sind von dieser Regel ausgenommen.
Ungültige Silben sind beispielsweise Toaster, Elfen, Kuchen, Gespenster o. Ä., außerdem die Silbe Stern. Sollten dabei Unklarheiten auftreten, ist ein Anführer zu kontaktieren.

4. Wählt einen deutschen oder englischen Namen aus. 

5. In eurem Benutzernamen dürfen weder Zahlen noch Satzzeichen vorkommen. 
Nur die Admins verteilen ggf. Zahlen, um evtl. gleich heißende Mitglieder zu unterscheiden. 

6. Nur Anführer haben einen Namen, der auf -stern endet.

7. Eure Avatare sollten 250 Pixel breit und 400 Pixel hoch sein.

8. Eure Signatur darf nicht breiter als 500 Pixel und nicht höher als 400 Pixel sein.

9. Gebt niemandem eurer Passwort.

10. Wer aus Verhaltensgründen gelöscht wurde, darf sich nicht wieder anmelden.
Diese Regel wird hinfällig, wenn alle Anführer dem Wiederkehren der Person zugestimmt haben.

Chat-Regeln

1. Spammen und Flooding sind verboten.
Postet also nicht mehr als maximal zwölf Chateinträge hintereinander.

2. Capsen soll vermieden werden.
Nehmt Rücksicht auf andere Nutzer im Chat und übertreibt es nicht mit den Großbuchstaben.

Bilder, Schriften und Texte

Lizenzen: Achtet auf die Lizenz, von allem, was ihr online verwendet. Das gilt für Bilder, Schriftarten, Texte und alles andere auch. Verwendet nur lizenzfreies Material oder solches, das euer Eigentum ist.

Haftung: Für alles, was ihr unrechtmäßig benutzt, haftet ihr selbst und im Falle eurer Minderjährigkeit eure Erziehungsberechtigten. Das Team übernimmt keinerlei Verantwortung. Jedes Mitglied ist dafür selbst verantwortlich.

Strafen & Konsequenzen

Das Team ist befugt, Nutzer zu löschen, zu verbannen, aus der Chatbox zu werfen/verbannen und Profilfunktionen zu deaktivieren, wenn dieser Nutzer sich nicht an die Regeln des Forums hält.


Wer sich in diesem Forum anmeldet, willigt ein, diese Regeln zu lesen und zu befolgen. 
Die Regeln können jederzeit von einem Admin erweitert werden.


Zuletzt von Luchsstern am Sa Okt 22 2022, 16:46 bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet.
Regelwerk Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



27852
Postdatum: Sa Feb 13 2016, 19:29

Die große Versammlung

Treffpunkt

Ort: Chatbox
Zeit: Samstags, 20:00 Uhr (findet momentan nicht statt!)

Beginn

Spätestens: 20:15 Uhr
Pünktlich erscheinen!
Die Admins werden den Chat clearen und auf den Großfelsen springen. Ihr dürft noch einmal etwas schreiben wie "/me ist still und setzt sich".

Während der gV

Die Anführer bzw Heiler/ Mentoren bringen die Themen vor. Lasst sie ausreden und meldet euch, wenn ihr etwas zu ihrem Thema fragen möchtet. Verhaltet euch bitte ruhig und stellt private Gespräche ein. Ansonsten könnt ihr einen Punkt schreiben, damit ihr nicht aus der Chatbox fliegt.
Wenn jemand zu spät in den Chat kommt, wird er nur von den Anführern begrüßt. Diese Person setzt sich und ist still wie der Rest. Auch wenn sich jemand ausloggt, verabschieden nur die Anführer die Person. Das hat einen einfachen Grund; Wenn gerade etwas erklärt wird und der Sprecher promt von 20 mal "bb" oder "hi" unterbrochen wird, ist das erstens nervig und zweitens erschwert es das Mitlesen. 
Wenn jemand ernannt wird, gratuliert bitte erst, wenn die Zeremonie beendet wurde. Ansonsten geht der Rest in Gratulationen unter.
Wenn die Regeln übertreten werden, wird derjenige beim ersten mal nur verwarnt, beim zweiten mal aus der Chatbox geworfen und wenn er sie ein drittes mal übertritt, wird er für den Rest der großen Versammlung aus der Chatbox verbannt. Das soll keine Strafe sein, das dient lediglich der Ruhe, damit die gV schnell von Statten gehen kann.

Ende der Versammlung

Am Ende der gV bekommt ihr noch einmal die Möglichkeit, etwas zu sagen oder zu fragen. 
Abschließend beendet ein Anführer die Versammlung. Danach könnt ihr wieder ganz normal chatten.
.
Regelwerk Empty
Nach oben Nach unten
Regelwerk

Gehe zu: