Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Magnus Chase
Kürbisblüte
Alter :
29

Kürbisblüte



31113
Postdatum: Mi Dez 21 2022, 21:22

Magnus Chase von Rick Riordan spielt im selben Universum wie Percy Jackson (tatsächlich treffen die beiden sich) und beginnt nun ja mit dem Tod von Magnus Chase, nach dem Tod seiner Mutter lebt er auf der Straße wo er sich mit dem modischen Blitzen und dem taubstummen Heartstone anfreundet und siehe da wer hätte es gedacht dauert es gar nicht lange bis der Herrscher von Muspelheim mitten in Boston erscheint, der Feuerriese Surtr und von Magnus ein magisches Schwert verlangt das dieser nicht besitzt. Sein Ziel ? Ragnarök entfesseln und dazu benötigt er das Schwert des Sommers.

Die Reihe befasst sich mit nordischer Mythologie und einige der coolsten Charaktere die ich je gelesen habe. Zuerst dachte ich das es ein einfaches nettes Kinderbuch für zwischendurch ist aber ich muss ganz ehrlich sagen das die Reihe so viel besser ist als erwartet (ich habe auch Percy Jackson nicht gelesen). Es hat so viel Humor und Action und die Verbindung zur nordischen Mythologie ist so gut umgesetzt doch obwohl man eigentlich genau weiß wer Charaktere wie Odin Loki und Thor sind so wird man doch von ihrer ganz eigenen Persönlichkeit immer wieder überrascht. Die Bücher triefen geradezu vor Sarkasmus und seltsamen Situationen wie zum Beispiel die Tatsache das Magnus Freunde mit Straßenschildern gegen den Herrn der Feuerriesen antreten und es irgendwie überleben. Auch eine Romanze ist enthalten (doch erst ab Band 2 von 3) und ich war zwischen Lachflash und einem langgezogenen Nawwww hin und hergerissen. Wer Fan von Percy Jackson ist sollte es UNBEDINGT lesen und wer es noch nicht ist wird danach sicher mehr wollen.
.
Magnus Chase Empty
Nach oben Nach unten
Magnus Chase

Gehe zu: