Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Katzengras- erstickung!!!
Gast
Anonymous
Gast



5192
Postdatum: Do Apr 10 2014, 14:37

Wir haben meiner Katze Katzengras gekauft und sie isst es auch sehr gerne, aber da Katzen bekanntlich keine Schneidezähne haben, verschluckt sie sich manchmal und würgt und gibt komische Geräusche von sich. Ich weiß nicht, ob das bei Katzen auch so ist, aber wenn uns Menschen etwas im Hals stecken bleibt sticht das wie verrückt...

Meine Frage: Kann man eine Katze zum würgen bringen, ohne, dass es ihr weh tut?
.
Katzengras- erstickung!!! Empty
Nach oben Nach unten
Polarstern
Alter :
30

© Avatar :
♥ by Luchsstern ♥

Polarstern
FlussClan
Anführerin



5225
Postdatum: Do Apr 10 2014, 18:13

Das ist etwas ganz natürliches das Katzen Gras fressen und es dann wider erbrechen, das machen auch Hunde manchmal ;)

Haare unverdauliche Teile der Beute sowie klare Flüssigkeit und Halme können in diesem Erbrochenen sein.Manchmal kann das erbrochene auch schaumig sein, aber du musst dir keine Sorgen machen ;)
Katzen fressen das Gras auch prinzipiell zur Magenreinigung, unabhängig von Haaren oder sonstigen.

Alternativ kann man auch Malzpaste verwenden.
Das soll dafür sorgen, dass die Haare mit dem Kot ausgeschieden werden können.
Könntest du ja mal versuchen, aber die Katze frisst das Gras zu reinigung des Magens.

Ich glaube nicht das man einer Katze das erbrechen beibringen kann, aber ich denke das sie dabei auch keine Schmerzen hat, es ist eben wir beim Menschen ein sehr unangenehmes Gefühl.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Liebe grüße Polarstern ♥️
.
Katzengras- erstickung!!! Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



5288
Postdatum: Fr Apr 11 2014, 16:36

Vielen Dank, Polar.
Ich wollte ihr nicht das erbrechen beibringen, ich dachte nur, dass man sie irgendwie dazu bringen kann.
Das das normal ist, weiß ich, es war halt nur gruselig, wie sie gehustet hat.
.
Katzengras- erstickung!!! Empty
Nach oben Nach unten
Frostblüte
Alter :
23

© Avatar :
Luchsstern <3

avatar
FlussClan Heilerin
& Forenseelsorge



14280
Postdatum: Do Jul 24 2014, 18:55

Das kenne ich, das ist wirklich gruselig.
Ich wusste es auch nicht ganz, also auch danke ;)
.
Katzengras- erstickung!!! Empty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



0
Postdatum:

.
Katzengras- erstickung!!! Empty
Nach oben Nach unten
Katzengras- erstickung!!!

Gehe zu: