Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

verrückt
Gast
Anonymous
Gast



3621
Postdatum: Sa März 22 2014, 21:00

Hallo,
mein Kater, mag für sein Laben gerne Bohnen. wenn wir so grüne Brechbohnen kaufen, rastet er föllig aus und spielt damit 'Fußball'. Das ist zwar sehr niedlich, aber danach fängt er immer damit an die Bohne zu essen. Ist das giftig für ihn?
danke schonmal
~Herbst
.
verrückt Empty
Nach oben Nach unten
Polarstern
Alter :
30

© Avatar :
♥ by Luchsstern ♥

Polarstern
FlussClan
Anführerin



3734
Postdatum: Mo März 24 2014, 14:31


Rohe grüne Bohnen enthalten Phasin, unter anderem auch Blausäure, das bei Tieren und Menschen zu Vergiftungen führt.
Es kommt zu Erbrechen und im schlimmsten Fall zu Magenbluten, bereits nach dem essen weniger Bohnen.
Für den Menschen liegt die giftige Menge bei 3-5 Bohnen, bei Tieren entsprechend weniger.
Auch tödliche Vergiftungen kommen vor.
Aber das gilt nur für rohe Bohnen.
In manchen Katzenfutter päckchen sind auch Grüne Bohnen drinn, aber die sind ja gekocht.
Am besten du gibst deinem Kater keine Rohen Bohnen mehr, er kann auch mit anderen Dingen spielen zb, Walnüssen, Kastanien, Große Murmeln ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen Herbstpfote ;)
.
verrückt Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



5191
Postdatum: Do Apr 10 2014, 14:33

Also, ich weiß das rohe Bohnen Blausäure enthalten deswegen wäre es besser, wenn du den Kater damit spielen lässt und sie ihm danach wegnimmst.
Das Verhalten deiner Katze kenn ich aber. Meine macht so was ähnliches mit Sellerie!  :lol: ;) .
Sie schmiegt sich daran und leckt ihn ab.

Irgendwie denke ich langsam, dass jede Katze ein Lieblingsgemüse hat XD
.
verrückt Empty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



0
Postdatum:

.
verrückt Empty
Nach oben Nach unten
verrückt

Gehe zu: