Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Liebstes Schimpfwort in Warrior Cats
Rabenkralle
Alter :
19

© Avatar :
Pixabay, editiert von mir.

Rabenkralle



31058
Postdatum: Fr Dez 02 2022, 14:16

Hallo. :)
Mich würde heute interessieren, ob ihr ein Lieblings-"Schimpfwort" aus der Buchreihe habt, und wenn ja, um welches Wort es sich handelt? ("Schimpfwörter" sind hier auf der Buchreihe basierte Begriffe wie Mäusehirn, Fuchsherz etc.)

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich für "Fellball" entscheiden; ich liebe die Implikation, dass eine so bezeichnete Katze in dem Moment eher wie ein flauschiger Pelz ohne funktionierende Gedankenströme angesehen wird; meines Gefühls nach handelt es sich dabei um eine recht niedliche Form der Schelte. ^^

Mich würde es freuen, wenn ihr dem widersprechen, zustimmen oder einfach noch etwas anderes hinzufügen würdet; bin gespannt auf alle Antworten! :3
.
Liebstes Schimpfwort in Warrior Cats Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



31067
Postdatum: Sa Dez 03 2022, 16:50

Fellball find ich auch witzig, aber noch witziger find ich den Begriff "Bienen im Hirn". Stell ich mir einfach lustig vor, wie da so ein Schwarm Bienen metaphorisch im Kopf einer schielenden Katze herumsaust.

Krähenfraß mag ich auch. Kann ich aber nicht begründen. ^^

Ich glaube Dachs wird auch ganz gerne verwendet als Schimpfwort. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. War irgendwas in Richtung "grummeliger alter Dachs". Fand ich sehr amüsant.
.
Liebstes Schimpfwort in Warrior Cats Empty
Nach oben Nach unten
Liebstes Schimpfwort in Warrior Cats
Ähnliche Themen
-
» Warrior Cats - Adventskalenderbuch
» Warrior Cats-Heilerausbildung
» Warrior Cats Coverkatzen
» Warrior Cats Fakten <3
» Der NachtClan [Warrior Cats RPG]

Gehe zu: