Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Heyho
Wildblut
Alter :
26

© Avatar :
Einer der eigenen OCs

Wildblut



30896
Postdatum: So Nov 06 2022, 00:27

Huhu zusammen!

Ich habe dieses Forum heute zufällig entdeckt und habe mich schnurstracks angemeldet x3

Vielleicht kurz etwas zu meiner Person;
Ich bin 24 Jahre jung, Sozialpädagogin in einem Kinderheim und seit vielen Jahren in RPG-Foren unterwegs. Am meisten in Richtung Warrior Cats (offensichtlich), Fantasy und auch Anime.

Im Allgemeinen bin ich total tierverrückt und schleppe alles Mögliche mit nach Hause! xD

Hoffentlich finden sich ein paar nette Leutchen und ansonsten..vielleicht schreibt man sich demnächst hier!
.
Heyho Empty
Nach oben Nach unten
Mausefell
Alter :
31

© Avatar :
Mein eigenes Bild

Mausefell



30900
Postdatum: So Nov 06 2022, 09:36

Hallo @Wildblut :D
Willkommen hier im Forum <3
Ich hoffe wir werden uns noch im Chat lesen ;)
übrigens gefällt mir dein profilbild :D richtig cool
.
Heyho Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



30902
Postdatum: So Nov 06 2022, 11:17

Hallo Wildblut und herzlich Willkommen im Forum! :3

Du hast einen sehr interessanten Beruf! Auch ich arbeite mit Kindern, aber in einer Kindertagesstätte. In einem Kinderheim stelle ich mir das ganze schon schwieriger vor, ich weiß nicht, ob ich das könnte ^^'

Das trifft sich gut, dass du RPGs magst, denn wir wollen wieder einen Neustart unseres RPGs planen, aber es wird auch Neben RPGs mit allen möglichen Themen geben.

Liest du die Warrior Cats Bücher eigentlich noch?
Falls du interessiert bist, findet heute Abend um 20 Uhr ne Lesung auf Discord statt. Es wird aus dem allerersten Band "In die Wildnis" vorgelesen, falls du Lust hast dabeizusein, kannst du mich gerne anschreiben ^-^

Sehr sympathisch, ich mag auch alle möglichen Tiere! xD
Welche Haustiere hast du denn, wenn ich fragen darf? Also ich habe 2 Katzendamen, eine schwarze (4 Jahre) und eine graue (wird im Februar 11 Jahre)

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns wieder lesen :3

Liebe Grüße
Herbst
.
Heyho Empty
Nach oben Nach unten
Wildblut
Alter :
26

© Avatar :
Einer der eigenen OCs

Wildblut



30904
Postdatum: So Nov 06 2022, 12:14

Huhu @Mausefell !

Vielen lieben Dank x3
Man wird sich bestimmt dort mal treffen!

@Herbstregen Hello!

Anfangs wollte ich auch in einer Kita arbeiten, was schlussendlich leider nicht geklappt hat. Die Ausbildungsplätze bei mir im Umkreis sind einfach sehr rar gesät, da habe ich eine Alternative gefunden xD Es erfüllt mich aber wirklich sehr, ich bin froh, dass ich den Weg eingeschlagen habe.

Ich freue mich schon darauf! Bin schon am überlegen, wie ich den ersten Charakter konzipieren soll.

Aktuell lese ich die Bücher tatsächlich nochmal von vorne! Ich bin in der ersten Staffel bei Band 3 fast durch. Ich nutze das bisschen freie Zeit, dass ich habe gerne zum Lesen!
Und dem Discord-Server muss ich definitiv beitreten, das macht vieles leichter!

So muss das! xD
Zurzeit haben wir zu Hause einen Hunderüden (6 Jahre, Zwergspitz-Mischling. Im Prinzip sieht er aus wie ein Mini-Schäferhund xD), zwei Albino Frettchen und ansonsten Kaninchen. Früher haben wir aber auch schon bis zu 3 Hunden gehalten, Ratten, Chinchillas, Frettchen, zeitweise Katzen und ganz kleine Tierchen wie Hamster. Was soll ich sagen, da hat sich seit meiner Kindheit nichts an meiner Liebe zu Tieren geändert, es ist leider nur eine Katzenallergie dazugekommen.

Ich hoffe man liest sich demnächst!

Liebe Grüße

Wildblut
.
Heyho Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30907
Postdatum: So Nov 06 2022, 14:31

Hallo und willkommen in unserem Forum, Wildblut! :D

Es freut mich sehr, dass wir seit Neuestem wieder ein paar neue Gesichter hier begrüßen dürfen.
Würde mich total freuen, wenn wir uns in Zukunft öfter sehen. :)
Nach allem, was du bisher erzählt hast, scheinst du super zu unserer Truppe zu passen! :D

Ich hab vor Kurzem auch nochmal neu angefangen mit den Büchern beziehungsweise den Hörbüchern. Höre die gerne nebenher, wenn ich was anderes mache. ^^

Du bist jetzt in der FlussClan Gruppe, daher ist dein Name jetzt hellblau.
Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne an Polarstern (leitet die FlussClan Gruppe) oder an jemand anderen aus dem Team wenden, mich eingeschlossen. :)

Übrigens cooler Avatar, hast du den gezeichnet? ^-^

Liebe Grüße, Luchsstern
.
Heyho Empty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



0
Postdatum:

.
Heyho Empty
Nach oben Nach unten
Heyho

Gehe zu: