Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Lieblings Buchreihe

Was sind eure liebsten Buchreihen?
Warrior Cats
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Tribute von Panem
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Percy Jackson
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Reckless
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Die Bestimmung
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Chroniken der Unterwelt
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Twighlight
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
After
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Harry Potter
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Eragon
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Was anderes
Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap0%Lieblings Buchreihe  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0
 

Shadowleaf
Alter :
25

© Avatar :
Apofiss (dA)

Shadowleaf
FlussClan
Heilerin



30830
Postdatum: So Okt 23 2022, 14:00

Mich würde es mal sehr interessieren, was so eure liebste Buchreihe ist. Ich habe irgendwie mehr Buchreihen Zuhause als einzelne Bücher und kann mich immer nicht so ganz entscheiden, welche ich am besten finde. xD

Zu meinen Lieblingen zählen:
-Percy Jackson
-Reckless
-Kingdom of Smoke (auch wenns ne Trilogie ist)

Wie sieht es bei euch aus?
.
Lieblings Buchreihe  Empty
Nach oben Nach unten
Kürbisblüte
Alter :
29

Kürbisblüte



31111
Postdatum: Mi Dez 21 2022, 21:02

Tatsächlich gibt es zwei Reihen die mir sehr gut gefallen und die nicht in der Umfrage erscheinen

die erste ist die Grisha Trilogie von Leigh Bardugo (es gibt noch mehr Bücher die in der gleichen Welt spielen aber theoretisch jedes Mal eigene Reihen sind): Eine Fantasy Welt die von russischen Märchen inspiriert ist und in der die Grisha genannten Magier über besondere Kräfte verfügen. Die Charaktere sind sehr gut und es gibt so einige sehr interessante Twists die das lesen abwechslungsreich machen, auch das ganze Magiesystem ist sehr interessant und wird später nochmal um einiges interessanter. Die Geschichte folgt Alina einer jungen Kartographin die während eines Auftrags entdeckt das sie ebenfalls eine Grisha ist und eine ganz besondere noch dazu. Das erregt die Aufmerksamkeit des Beraters des Zaren der allgemein nur "der Dunkle" genannt wird. Es kommt viel Romanze, Action und Abenteuer vor und auch eine ganze Menge Humor. Sehr empfehlenswert.

Die zweite Reihe ist von Genevieve Cogman und dreht sich um "die Unsichtbare Bibliothek": hier geht es um die Bibliothekarin Irene welche für die unsichtbare Bibliothek arbeitet und durch verschiedene Parallelwelten reist um gemeinsam mit ihrem Assistenten Kai Bücher zu "besorgen" welche der Bibliothek helfen eine Verbindung zwischen den Welten zu erschaffen. Die Magie in dieser Reihe wird zwar nie so ganz erklärt aber die verschiedenen Welten sind sehr interessant und das ganze Konzept dahinter ist äußerst spannend. Mir persönlich ist es eigentlich zu kitschig aber ich habe dennoch bis auf die letzten beiden Bände alle verschlungen. Die Action ist schnell der Humor bissig und Sarkasmus an der Tagesordnung.
.
Lieblings Buchreihe  Empty
Nach oben Nach unten
Lieblings Buchreihe

Gehe zu: