Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Elfenkrone/Elfenkönig/Elfenthron von Holly Black
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



30681
Postdatum: So Okt 16 2022, 11:36

Hallo ihr Lieben <3

Heute möchte ich euch eine Trilogie vorstellen, die ich sehr ins Herz geschlossen habe und die letztes Jahr zu meinen persönlichen Jahreshighlights gehört hat.
Dabei handelt es sich um die Elfenreihe von Holly Black.

Kennt ihr die Buchreihe?


Elfenkrone/Elfenkönig/Elfenthron von Holly Black 7624-FD59-893-C-4-D02-BEC5-71-C59-B554848

Erscheinungsdatum: 19.11.2018
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 448
Preis: 18€ (gebunden)
Altersempfehlung: 14-99 Jahre
Klappentext:
Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Rezension:


Elfenkrone/Elfenkönig/Elfenthron von Holly Black 0aedce908a1d909f13aaceeabef3d33ebf38e2d8-00-00

Erscheinungsdatum: 22.07.2019
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 384
Preis: 18€ (gebunden)
Altersempfehlung: 14-99 Jahre
Klappentext:
Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …


Elfenkrone/Elfenkönig/Elfenthron von Holly Black 8-BED8-B26-1-F10-4685-8-EA2-F8-DC153-E98-DB

Erscheinungsdatum: 25.05.2020
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 384
Preis: 18€ (gebunden)
Altersempfehlung: 14-99 Jahre
Klappentext:
Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …

Rezension:


Elfenkrone/Elfenkönig/Elfenthron von Holly Black 6692e603b88f23be675909a4903ce2d4357563a6-00-00
Erscheinungsdatum: 16.08.2021
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 208
Preis: 18€ (gebunden)
Altersempfehlung: 14-99 Jahre
Klappentext:
Die faszinierende Rückkehr in die magische Welt von Elfenheim

Es war einmal ein Junge mit einer bösen Zunge ...
Bevor er Prinz und König wurde, war er ein Elfenkind mit einem Herzen aus Stein. New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black gibt den Blick frei auf das bewegte Leben des faszinierenden Elfenkönigs Cardan. Die Geschichten enthalten aufregende Einblicke in eine Zeit, die vor Elfenkrone spielt, ein Abenteuer, das nach Elfenthron stattfindet, und bekannte Szenen aus der Elfenkrone-Trilogie, allesamt aus Cardans Sicht erzählt.


Credits:
.
Elfenkrone/Elfenkönig/Elfenthron von Holly Black Empty
Nach oben Nach unten
Elfenkrone/Elfenkönig/Elfenthron von Holly Black
Ähnliche Themen
-
» Holly schnüffel vorbei ^^

Gehe zu: