Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Neuigkeiten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29033
Postdatum: Mo Aug 22 2016, 22:57

Neuigkeiten

22.08.2016

Ab sofort werden alle Neuigkeiten hier gemeldet. Schaut regelmäßig vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29378
Postdatum: Di Okt 04 2016, 16:07

Musikbox

04.10.2016

Huhu ihr Lieben,
seit gestern gibt es eine Musikbox in unserem lieben Forum. Wir haben ja schon längere Zeit nach sowas in der Richtung gesucht gehabt und ich denke, dass ich jz endlich auf was Brauchbares gestoßen bin. :yippie:
Ich war gestern mal so frei und hab den Code gleich eingebaut. Das läuft jz erstmal nur auf Probe sozusagen, weil ich nicht 100%ig weiß, ob das ganze richtig funktioniert. Vor allem auf dem Handy kann es sein, dass ihr das nicht nutzen könnt. [Aber da ja eig eh jeder auf dem Handy selbst seine Musik hört, halte ich das nicht für besonders schlimm.]
So, mal zu der Musik selbst: In der Playlist, die ich erstellt hab, sind ein paar unterschiedliche Sachen drin, dh es ist für so gut wie jeden wahrscheinlich was dabei. Ihr könnt ja auch Lieder überspringen usw, das sollte kein Problem darstellen. Wenn euch die Musik gar nicht zusagt, könnt ihr die Musikbox ja auch einfach ignorieren. Da das über Spotify läuft, konnte ich leider nicht, wie ursprünglich geplant, epische Musik einsetzen, weil die größtenteils auf Spotify nicht vorhanden ist.
Wer neugierig geworden ist, findet die Musikbox über dem Quicklinksfeld links am Bildschirmrand. Probiert es ruhig mal aus. Ich hoffe, euch gefällt die Musik und die ganze Sache funktioniert so wie sie sollte. Wenn mir jemand seine Meinung dazu mitteilen will, kann er/sie mir gerne eine PN schicken. :pink: 
Bis dahin wünsch ich euch viel Spaß mit der Playlist!   :music:
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29529
Postdatum: Mo Okt 31 2016, 16:41

Halloween Event 2016

31.10.2016

Haaaaallöchen, ihr Lieben! :D
Ich darf euch mitteilen, dass das Halloween Event heute startet. Es gibt ein Suchspiel, einen Wettbewerb und ein kleines RPG-Event. ^-^ 
Wir hoffen, dass ihr euch fleißig beteiligt und wünschen euch ein schaurig schönes Halloween 2016! ♥
Euer Forenteam <3
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29814
Postdatum: Fr Dez 02 2016, 18:01

Adventskalender

02.12.16

Hallöchen ihr Kekse!
Eine kurze Mitteilung: Das gute Polar hat für euch einen Adventskalender gebastelt. :klatsch:  
Ihr findet ihn in der Menüleiste ganz oben im Forum. 
Wie bei jedem Adventskalender könnt ihr jeden Tag ein Türchen öffnen. 
Viel Spaß damit! ^-^
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29829
Postdatum: So Dez 11 2016, 10:54

Weihnachtsmusik

11.12.2016

Huhu ihr Zimtsterne :D
Anlässlich der Weihnachtszeit wurde die Musikbox gegen etwas Weihnachtsmusik getauscht. 
Viel Spaß damit und frohe Weihnachtszeit ;]
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29851
Postdatum: Sa Dez 24 2016, 10:25

Fröhliche Weihnachten!

24.12.2016

Hallihallo ihr lieben Weihnachtskekse,
euer Team möchte euch frohe Weihnachten und ein schönes Fest wünschen! 
Da ihr heute Abend ohnehin keine Zeit haben werdet, findet heute Abend keine große Versammlung statt. Verbringt stattdessen einen schönen Abend mit eurer Familie! ♥


.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29854
Postdatum: Mo Dez 26 2016, 13:35

Änderungen der Smileys

26.12.2016

Hey ihr Lieben,
leider muss ich euch mitteilen, dass die Smileys aus Urheberrechtsgründen zum großen Teil gelöscht oder ersetzt wurden. Auch steht noch nicht fest, ob die braunen Smileys aus der Smileybox uns erhalten bleiben. Sollte das nicht so sein, werde ich mich ggf. nach Alternativen umsehen. Da die Smileys aber ohnehin kaum genutzt werden, bin ich nicht sicher, ob das überhaupt nötig sein wird. Wer dazu einen Vorschlag oder seine Meinung abgeben möchte, kann mich natürlich gerne per PN kontaktieren.
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



29865
Postdatum: Sa Dez 31 2016, 11:27

Ein gutes neues Jahr!

31.12.2016

So ihr Lieben,
es ist mal wieder soweit. Das Jahr ist vorbei und Silvester steht vor der Tür. Wir hoffen, es war ein gutes Jahr für euch und wünschen euch für 2017 vor allem Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit. 
Guten Rutsch!
Euer Forenteam
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30081
Postdatum: Sa Jul 22 2017, 18:23

Wie es weitergehen wird

22.07.2017

So ihr Lieben,
nachdem das Forum nun schon seit langer Zeit brachliegt, sind wir nun wohl an dem Punkt angekommen, an dem sich etwas ändern muss. Eines gleich vorweg: Falls diese Ankündigung in irgendeiner Form wie ein Vorwurf oder eine Drohung (oder weiß der Teufel) klingen sollte, so ist das natürlich nicht gemeint. Als Gründerin sehe ich mich lediglich in der Pflicht, die Organisation zu übernehmen, auch wenn ich längere Zeit nicht mehr richtig da war. Da ich in den nächsten paar Wochen (hoffentlich) mehr Zeit für das Forum aufbringen kann als die Monate zuvor, werde ich diese Zeit nutzen, um das Forum wieder auf die Beine zu stellen. Mit meinen Plänen beabsichtige ich nicht, irgendjemandem auf den Schlips zu treten und es ist jeder eingeladen, seine Ideen und Meinungen mit mir zu teilen. 
Nach längerer Überlegung bin ich der Ansicht, dass es notwendig ist, ein aktiveres Team zusammenzustellen. Dahingehend wird es wohl zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass wir uns von einigen alten Teammitgliedern verabschieden werden. Natürlich bin ich allen bisherigen Leuten aus dem Team dankbar für die Arbeit, die sie geleistet haben und möchte keinen von euch mit den Änderungen verärgern. Auch wenn das vielleicht etwas grob klingt, wenn ich es so sage, aber für ein Teammitglied ist es nunmal unverzichtbar, wirklich aktiv und engagiert zu sein, und wenn ihr das nicht seid oder sein könnt aufgrund eurer privaten Lage, dann bitte ich euch, das einzusehen und den Posten für jemanden freizumachen, der den Aufgaben besser nachkommen kann. Daher werde ich in nächster Zeit, dh. wir sprechen hier von einem Zeitraum von einigen Wochen/Monaten, je nachdem, nach Mitgliedern Ausschau halten, die mit anpacken und als Teammitglieder geeignet sind. Wo wir an einer wichtigen Stelle wären: Selbstverständlich bin ich jedem dankbar, der mithelfen möchte, das Forum wieder aktiv zu machen, aber wer im neuen Team landen wird, entscheide letzten Endes allein ich. Niemand hat einen Anspruch auf einen solchen Posten. 
Einmal abgesehen von unserem Kollektiv werden noch einige andere Bereiche im Forum ein wenig umgekrempelt. Das schließt sowohl den Style ein als auch den Aufbau an sich, der etwas angepasst wird, um die ganze Sache übersichtlicher zu gestalten. An dem neuen Design arbeite ich im Moment, bin aber noch offen für Vorschläge in jeder Hinsicht. Also wem etwas einfällt, der soll nicht zögern, mich das wissen zu lassen, egal wie klein oder groß die Idee auch sein mag. :] Wie ihr ja wisst, bin ich jederzeit per PN oder Skype erreichbar. 
Wenn jemand sich der Wiederaufbau-Gruppe anschließen möchte, soll er/sie sich bei mir melden. 
Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, müsste das für den Moment alles Wichtige gewesen sein. Sollte es bald noch Weiteres geben, wird es hier zu lesen sein. 
Vielen Dank fürs Durchlesen und euer Verständnis, 
Luchsstern ~
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30187
Postdatum: Di Aug 01 2017, 11:04

Technisches Problem meinerseits

01.08.2017

Hallo ihr Lieben,
leider hab ich schlechte Nachrichten. Seit einigen Tagen macht mein Laptop mir Schwierigkeiten, hängt sich ständig auf, stürzt ab,.. Das macht es mir momentan sehr schwer, damit zu arbeiten und offen gesagt traue ich mich auch gar nicht mit dem Ding Codes zu bearbeiten/schreiben in diesem Zustand, weil mir das Risiko, dass mein Laptop sich mittendrin einfach wieder verabschiedet, zu groß ist. Auch so sieht es nicht danach aus, als würde mein PC es noch lange machen und es kann jetzt ein Weilchen dauern, bis ich einen Ersatz aufgetrieben habe. 
Ich werde so bald wie möglich weiterarbeiten an dem neuen Style usw, momentan liegt das aber auf Eis. ~
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30485
Postdatum: Di Jul 31 2018, 18:35

Zwischenmeldung

31.07.2018

Hallöchen, 
hier eine kurze Meldung bzgl des neuen Styles. Derzeit arbeite ich sehr fleißig an dem Design und komme sehr gut voran. :] Das heißt, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis ich hier mit Helm und Schraubenzieher anrücke und das Forum endlich seine Generallüberholung bekommt. :D 
Man sieht sich :)
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30508
Postdatum: Do Aug 30 2018, 19:03

Termin für den Teamwechsel

Änderung der Hierarchie

Hallo liebe Leute, 
ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass das Forum Ende dieser Woche sein neues Team bekommt. Im Laufe der nächsten Woche(n) werden alle weiteren Dinge nach und nach noch angepasst. 
Vergesst nicht vorbeizuschauen!
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30523
Postdatum: Mo Apr 22 2019, 04:45

Neustart

Es ist nun endlich soweit

Hallo & Herzlich willkommen an alle, die diesen Post hier lesen. Wie ihr seht, hat sich nun endlich mein Versprechen erfüllt, das Forum wieder in Gang zu setzen. Der Style ist zu 99% komplett und bedarf zwar an der ein oder anderen Stelle noch etwas Korrektur, aber ich freue mich sehr, jetzt endlich verkünden zu können, dass alle Bedingungen für einen Neustart des Forums erfüllt sind. 
Zunächst, vor allem anderen, möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, wie lange ich gebraucht habe, um mich um alles zu kümmern. Die Zeit ist in den letzten Jahren an mir vorbei geflogen und aus dem ein oder anderen Grund habe ich es nie geschafft, einen der vielen Styles, die ich entworfen habe, fertigzustellen und hier zu installieren. Die letzten Jahre waren für mich privat eine Strapaze und ich musste zusehen, allen Anforderungen gerecht zu werden. Nachdem ich das nun aber alles geschafft habe, bin ich hier, und ich hoffe, dass wir dem Forum wieder Leben einhauchen können. 
Dass trotz all der Zeit, in der sich hier nichts getan hat, trotzdem noch Leute dabei sind, die immer wieder herkamen, macht mich sehr glücklich und ich möchte all denen meinen Dank aussprechen. Ich freue mich, dass einige von euch immer noch da sind und das Forum nicht vergessen haben. 
Nun zum Forum selbst: Wie ja schon vor einiger Zeit angekündigt, wurde ein neues Team zusammengestellt, das hoffentlich dazu beitragen wird, dass sich hier wieder mehr Ordnung und Aktivität einbürgert. Die genauen Aufgaben sind in der Teamübersicht einzusehen, die, genau wie die neue Werbung und diverse andere Dinge, in der Quicklinks Spalte links am Rand verlinkt ist. Bitte macht ordentlich Werbung in anderen Foren etc, damit wir durch neue Mitglieder wieder frischen Wind in die Bude bringen können. 
Ab sofort bis zum 31.05.2019 gibt es wieder einen Aktivitätscheck, also unbedingt im betreffenden Thema melden, damit euer Account nicht wegen Inaktivität/Passivität gelöscht wird. 
Darüber hinaus sind die Regeln ein wenig verändert worden, also lohnt es sich, dort auch mal vorbeizusehen. Als kleine Buße für die lange Wartezeit biete ich außerdem in meinem alten-neuen Shop Avatare an, zur Zeit "kostenlos". Da wohl technische Veränderungen am Punktesystem vorgenommen worden sind, ist unser Mäusesystem derzeit lahmgelegt und ich muss mich erkündigen, ob und wenn ja, wie man das wieder fixen könnte. 
In nächster Zeit werde ich versuchen, gelegentlich in der Chatbox zu warten, denn ich würde liebend gerne mal wieder mit euch dort Blödsinn machen. :D 
Nun, ich denke, das reicht fürs Erste.  
Lasst von euch hören und passt in der Zwischenzeit auf euch auf :)
Eure Luchsstern
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30659
Postdatum: So Dez 05 2021, 20:26

Neuerungen im Jahr 2021

05.12.2021

Hallo hallo :D
Kurze Information zur Funktionalität: Seit ein paar Tagen hat das Forum einen Briefkasten Button oben links in der Ecke. Über den könnt ihr eurer Postfach von überall im Forum aufrufen. Achtung: Dieser Button zeigt nicht an, ob ihr eine neue Nachricht habt oder nicht. Dazu guckt bitte in eure Benachrichtungen bzw. in die Navigationsleiste über dem Header. 
Außerdem werden neue Beiträge jetzt auf dem Index mithilfe einer Pfote markiert. 
Falls es weitere Verbesserungsvorschläge bzgl. der Anzeige oder auch etwas anderem gibt, freue ich mich über eine PN. :)
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30701
Postdatum: So Okt 16 2022, 20:49

Veränderte Namensregeln

16.09.2022

Da wir das Forum aktiver machen wollen, uns für das Mentorensystem aber schon seit geraumer Zeit ausreichend Mitglieder fehlen, ist die Regel, dass neue Mitglieder sich mit der Endung -junges anmelden müssen, hiermit offiziell gestrichen. Wer heute noch einen Namen hat, der auch -junges oder -pfote endet, darf sich jetzt einen vollständigen Krieger- oder Heilernamen überlegen. Ihr könnt mir dann gerne eine PN mit eurem neuen Wunschnamen schicken, dann ändere ich den Namen. Bitte beachtet dafür aber die anderen Regeln bezüglich der Namen, denn die gelten weiterhin. Normale Mitglieder dürfen z.B. nicht die Endung -stern verwenden, die bleibt den Anführern vorbehalten, damit die Übersicht über die Hierarchie nicht verloren geht.
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30737
Postdatum: Di Okt 18 2022, 14:56

Geistermusik

18.09.2022

Anlässlich zur Jahreszeit gibt es ein kleines Extra für diejenigen unter euch, die unser Forum über einen Computer besuchen. Auf der linken Seite neben den Quicklinks gibt es jetzt einen kleinen Geist, über den ihr eine Halloween Playlist auf Youtube aufrufen könnt.
Frohen Oktober!
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30837
Postdatum: So Okt 23 2022, 19:59

Forenshop wieder geöffnet

23.10.2022

Da die technischen Probleme behoben sind, hat der Forenshop ab sofort wieder geöffnet. Wer möchte, kann also eine Bestellung abgeben! 
Bezahlt wird wie früher schon mit Mäusen, die ihr euch beispielsweise durch das Posten von neuen Beiträgen verdienen könnt.
Viel Spaß beim Einkaufen!
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30850
Postdatum: Do Okt 27 2022, 16:18

WaCa Charakterdesign Wettbewerb

Sende deinen Entwurf ein!

Ab Sonntag, den 30. Oktober 2022, findet der Warrior Cats Charakterdesign Wettbewerb statt.
Bis 14. November könnt ihr dort euren Entwurf einreichen. 
Der Gewinner bekommt eine Belohnung! Und jeder, der einen Entwurf einreicht, bekommt 200 Mäuse als Teilnahmebelohnung auf sein Mäusekonto. 
Denkt euch was Schönes aus und viel Spaß beim Mitmachen!
Luchsstern-
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



30925
Postdatum: Di Nov 08 2022, 17:15

Herbstmusik und Forenshop

08.11.2022

Eine kurze Meldung bezüglich der Musik im Forum. Wer jetzt auf den Fliegenpilz links neben dem Forum unterm Briefkasten klickt, wird merken, dass wir von der Halloween Musik auf Herbstmusik umgestiegen sind. Viel Spaß beim Anhören. :)
Außerdem ist es ab sofort wieder möglich, Bestellungen im Forenshop aufzugeben. Bis vor Kurzem ging das nicht aufgrund eines technischen Fehlers. Auch dort wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern.
Lg, Luchsstern-
.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



0
Postdatum:

.
Neuigkeiten Empty
Nach oben Nach unten
Neuigkeiten

Gehe zu: