Luchsstern Alter : 25 © Avatar : meiner Gründerin
| 28166 |
Postdatum: Mi Mai 25 2016, 06:37 |
| Die RPG Karte & Gebiete Hinweis: Die Karte soll keine Größenverhältnisse darstellen, sondern lediglich die Positionen der verschiedenen Orte und der Grenzen. Alle Territorien sind im Rollenspiel groß genug für die Clans und bieten genug Platz und Jagdgründe. Die aktuelle RPG Karte Für die große Ansicht auf das Bild klicken. Legende: # rot: Grenzen # gelb: neutrales Gebiet # lila: Lager # türkis: Verbindungsort zum SternenClan Die Clangebiete # südöstlicher Teil (unten rechts): DonnerClan # nordöstlicher Teil (oben rechts): FlussClan # nordwestlicher Teil (oben links): SchattenClan # südwestlicher Teil (unten links): WindClan Das DonnerClan Gebiet - # Lager:
Das Lager des DonnerClans liegt versteckt unterhalbs einer Anhöhe im Laubwald. Es ist umgeben von Büschen und Bäumen und besteht aus dem Hochstein, dem Anführerbau, der sich in dem Felsbrocken befindet, dem Heilerbau, Kriegerbau, Schülerbau, Ältestenbau und der Kinderstube. Es gibt außerdem einen Baumstumpf, auf dem die Beute abgelegt wird. Die Krieger essen in der Nähe des Hochsteins, die Schüler etwas abseits in der Nähe ihres Baus und die Ältesten essen unmittelbar vor ihrem Bau, wo sie oft liegen, um sich auszuruhen.
- # Laubwald:
Der Laubwald wird seit Anbeginn der Clanzeiten vom DonnerClan beansprucht. Wie der Name schon sagt, besteht er aus Laubbäumen. Außerdem gibt es kleine Felsen, Büsche, Unterholz und alles, was dazu gehört. Dem Clan dient er vor allem als Beutequelle, denn es gibt hier alle möglichen Beutetiere. Von Vögeln und Mäusen bishin zu Eichhörnchen und Kaninchen.
- # Anhöhe:
Die Anhöhe ist ein Hügel und befindet sich unmittelbar neben dem Lager, das etwas unterhalb liegt. Wenn man sich weit genug vom Lager entfernt, kann man dort ziemlich einfach Beute fangen.
- # Kaninchenbaue:
Die Kaninchenbaue sind schon ziemlich alt und nicht immer bewohnt. Ab und zu lässt sich dort ein Kaninchen erwischen, aber das kommt eher selten vor.
- # Baumhain:
Neben dem Donnerweg liegt der Baumhain. Die Eichen dort bieten ein gutes Jagdgebiet für Eichhörnchen. Bei Sturm ist dieses Gebiet zu meiden. Generell sollte man sich vom Donnerweg fernhalten.
- # Teich:
Der Teich ist ein hübsches Plätzchen, um ein wenig nachzudenken. Dort könnte man auch kleine Fische und Frösche fangen. Außerdem wachsen ein paar nützliche Heilmittel dort. Viele Algen gibt es nicht im Teich und ein paar Seerosen zieren das Wasser.
- # Eulenbaum:
Der Eulenbaum ist eine riesige Eiche, in der eine Eule haust. Beute findet man hier kaum, da die meisten Tiere Angst haben, von der Eule gefangen zu werden. Auch jüngere Katzen sollten sich hier in Acht nehmen und dem Eulenbaum nicht zu nahe kommen.
- # Trainingslichtung:
Die Lichtung befindet sich im Laubwald hinter einigen Büschen. Dort trainieren die Krieger ihre Schüler im Kämpfen.
- # Donnerweg:
Der Donnerweg ist eine Straße, die durch das Territorium des DonnerClans und WindClans führt. Es fahren nicht übermäßig viele Autos dort, aber hin und wieder kommt eines vorbei. Es ist natürlich Vorsicht geboten, beim Überqueren des Donnerwegs.
Grenzgebiete: - # Umgestürzter Baum:
Der umgestürzte Baum verbindet den Sonnenfels mit dem Gebiet des DonnerClans. Normalerweise wird er nicht überquert, es sei denn jemand vom DonnerClan schleicht sich hinüber, um sich auf dem Sonnenfels zu sonnen oder dem FlussClan den Sonnenfels streitig zu machen.
- # Brücke:
Die Brücke wurde von den Zweibeinern gebaut und ist Teil des Donnerwegs. In ihrer Mitte ist die Grenze zum WindClan Gebiet. Auf die dumme Idee zu kommen, über die Brücke zu laufen, hätte vermutlich schlimme Folgen für denjenigen.
- # Schmale Flussstelle:
Hier ist der Fluss so schmal, dass man ihn leichter durchqueren kann. Das Wasser ist normalerweise so niedrig, dass eine ausgewachsene Katze mit den Pfoten den Grund erreicht. Kleinere Katzen müssen schwimmen oder Hilfe von Größeren in Anspruch nehmen. Die schmale Flussstelle ist Teil der Grenze zwischen WindClan und DonnerClan Territorium. Sie wäre ein guter Platz, um Fische zu fangen. Da jedoch weder der DonnerClan noch der WindClan das Fische Fangen beherrschen, bleibt dies eine ungenutzte Möglichkeit.
Das FlussClan Gebiet - # Lager:
Das Lager des FlussClans befindet sich in der Nähe der Klippen und des Flusses. Es liegt versteckt zwischen einigen Bäumen und Büschen.
- # Klippen:
Die Klippen liegen in der Nähe des Lagers und unmittelbar hinter dem Strand. Sie sind ziemlich hoch. Ein Absturz würde unweigerlich zum Tod führen, außer der Bruchpilot hat ein Wahnsinnsglück oder mehr als ein Leben. Knochenbrüche wären aber das Minimum an Verletzungen, die ein ungebremster Absturz zur Folge hätte. Besonders auf jüngere und alte Katzen muss hier aufgepasst werden. Zu nah sollte niemand an den Rand treten, denn das Meer bringt die ein oder andere starke Windböe mit sich. Trotz des Risikos bieten die Klippen einen wundervollen Ausblick auf die See. Beute findet sich hier höchstens dann, wenn eine Vogelkolonie in den Felsen brütet. Doch selbst dann ist die Jagd dort nur etwas für erfahrene Jäger mit viel Mut, Trittsicherheit und Geschick.
- # Alter Leuchtturm:
Der alte Leuchtturm ist schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb und wird von Zweibeinern nicht beachtet.
- # Strand:
Der Strand befindet sich vor den Klippen und bringt das ein oder andere Strandgut mit sich. Im Wasser kann es aber vorkommen, dass man in eine Qualle oder Muschel tritt. Beide Verletzungen müssen von einem Heiler behandelt werden, besonders da die Muscheln nicht leicht zu öffnen sind, wenn man sie erstmal an der Pfote hat. Als Abkühlung an heißen Tagen eignet sich der Strand natürlich hervorragend.
- # Insel:
Die kleine Insel ist nicht weit vom Clanlager entfernt. Sie liegt mitten im Fluss und bildet zusammen mit einem größeren Trittstein einen Übergang auf die andere Seite des FlussClan Gebiets. Jedoch sollte man in dieser Flussgegend vorsichtig sein, denn die Strömung ist nicht zu unterschätzen. Hin und wieder kommt es vor, dass sich Junge aus dem Lager schleichen, um einen Abenteuerausflug zur Insel zu unternehmen und dabei in Gefahr geraten.
- # Wasserfall:
Der Wasserfall ist ein beliebter Aufenthaltsort im FlussClan. Er ist nicht allzu hoch und für eine gesunde, ausgewachsene Katze keine Bedrohung. Mit der Aufsicht älterer Katzen können hier auch Schüler ein wenig planschen. Mit Vorliebe nutzen die FlussClan Krieger diesen Ort um ihren Schülern das Fische Fangen beizubringen.
- # Zweibeinernest:
Das Zweibeinernest steht meist leer. Nur in der Blattfrische und Blattgrüne wird es als Ferienhaus benutzt. Da es immer an andere Zweibeiner vermietet wird, kann man nie so recht wissen, was die Bewohner wohl anstellen werden. Hinter dem Haus wächst Katzenminze.
- # Sonnenfels:
Der Sonnenfels ist ein guter Ort, um sich zu sonnen und zu entspannen. Es kann jedoch passieren, dass eine Schlange vorüberkriecht. Man sollte also wachsam sein. Schlangenbisse müssen von einem Heiler versorgt werden. Beim Sonnenfels halten sich sowohl giftige alsauch ungifte Schlangen auf.
- # Alter Fuchsbau:
Der alte Fuchsbau ist schon länger verlassen. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Außerdem ist es eine gute Stelle um ein paar Waldtiere zu jagen.
- # Mondhöhle:
Die Mondhöhle liegt im Territorium des FlussClans, muss aber den Heilern und Anführern aller Clans frei zugänglich sein. In der Höhle herrscht eine mystische Stimmung und bis auf den hell leuchtenden Stein weiter drinnen ist es ziemlich dunkel. Mit Hilfe dieses Steins kann der Kontakt zum SternenClan hergestellt werden.
Grenzgebiete: - # Umgestürzter Baum:
Der umgestürzte Baum verbindet den Sonnenfels mit dem Gebiet des DonnerClans. Normalerweise wird er nicht überquert, es sei denn jemand vom DonnerClan schleicht sich hinüber, um sich auf dem Sonnenfels zu sonnen oder dem FlussClan den Sonnenfels streitig zu machen.
- # Zaun:
Der Zaun führt hinter dem Zweibeinernest entlang bis zu einer Kiefer. Er bildet die Grenze zwischen dem FlussClan und dem SchattenClan Revier. Es wachsen eine Menge verschiedene Kräuter auf beiden Seiten des Zauns.
Das SchattenClan Gebiet - # Lager:
Das Lager des SchattenClans liegt zwischen einigen Kiefern hinter dem Sumpf.
- # Sumpf:
Im Sumpf sind verschiedene Beutetiere wie Schlangen, Frösche und Eidechsen zu finden. Hier findet die Jagd und das Jagdtraining statt.
- # Tümpel:
Ein modriger Teich, in dem Frösche und Schlangen leben. Auch Molche sind hier zu finden. Man sollte zusehen, dass man nicht hineinfällt. Das abgestandene Wasser bringt einen üblen Geruch mit sich.
- # Große Kiefer:
Die große Kiefer ist ein ziemlich alter und hoher Nadelbaum, der in der Nähe des Flusses steht.
- # Kiefernwald:
Der Kiefernwald besteht zum Großteil aus Kiefern und dichtem Unterholz. Dort sind normale Beutetiere wie Mäuse und verschiedene Vögel anzutreffen. Die Krieger und ihre Schüler können hier jagen.
- # Alter Dachsbau:
In diesem alten Dachsbau lebt schon lange kein Dachs mehr. Es wäre sehr im Interesse der Clans, wenn das so bliebe.
- # Dornenhügel:
Der Dornenhügel wird von stacheligem, dornigen Gestrüpp bewachsen. Hier kann man mit etwas Geschick auch jagen. Hin und wieder huscht eine Maus vorüber.
Grenzgebiete: - # Zaun:
Der Zaun führt hinter dem Zweibeinernest entlang bis zu einer Kiefer. Er bildet die Grenze zwischen dem FlussClan und dem SchattenClan Revier. Es wachsen eine Menge verschiedene Kräuter auf beiden Seiten des Zauns.
- # Sprungstelle:
Die Sprungstelle ist ein Engpass des Flusses und Teil der Grenze zwischen SchattenClan und WindClan. Wenn eine ausgewachsene Katze gut in Form ist und viel Anlauf nimmt, kann sie vielleicht von einem Ufer zum anderen hinüberspringen. Bei Hochwasser ist dieses Manöver nicht zu empfehlen. Wer den Sprung nicht schafft, könnte Schwierigkeiten bekommen, wenn er in die Strömung gerät. Der Weg über die Sprungstelle ist der einzige auf die andere Seite, abgesehen von dem großen Umweg über die große Insel. Fische könnte man hier auch fangen, aber da weder der SchattenClan noch der WindClan das Fischen beherrschen, bleibt diese Möglichkeit ungenutzt.
Das WindClan Gebiet - # Lager:
Das Lager des WindClans befindet sich gegenüber der großen Insel und wird von Gebüschen vor neugierigen Blicken und dem Wind geschützt.
- # Schlangenfels:
Der Schlangenfels ist ein guter Aussichtsplatz. An heißen Tagen kann es vorkommen, dass einem eine Schlange über den Weg kriecht. Für jüngere Katzen kann dieser Ort in der warmen Jahreszeit gefährlich sein.
- # Heide:
Die Heide ist ein einzigartiger Ort und ein gutes Jagdgebiet für verschiedene Vögel - von Rebhühnern bishin zu kleineren Singvögeln. Man kann dort manchmal auch Kaninchen und Mäuse fangen. Jedoch leben dort auch einige Reptilien wie z.B. Schlangen wie Ringelnattern und einige Frösche.
- # Moor:
Im Moorareal gibt es hauptsächlich Kaninchen zu jagen. Ein paar Wühlmäuse sind auch aufzufinden, kommen aber seltener vor. Das Hochland ist windig und wird von einigen Dornen- und Ginsterbüschen bewachsen.
- # Große Erle:
Die große Erle ist nicht weit vom Lager entfernt. Sie ist ein beliebter Treffpunkt für die Mentoren und Schüler.
- # Felsmauer:
Einige übereinander liegende Felsbrocken bilden diese Mauer. Sie ist ein beliebter Treffpunkt.
- # Wacholderbüsche:
Die Wacholderbüsche stehen direkt am Donnerweg. Mit ihren Nadeln sind sie ein wenig stachelig und man kann evtl. hängen bleiben, wenn man nicht den üblichen kleinen Pfad zum Donnerweg entlang läuft. In der Luft liegt der aromatische Geruch des Wacholders. Eine gute Stelle für die Heiler, um die Pflanze zu sammeln.
- # Donnerweg:
Der Donnerweg ist eine Straße, die durch das Territorium des DonnerClans und WindClans führt. Es fahren nicht übermäßig viele Autos dort, aber hin und wieder kommt eines vorbei. Es ist natürlich Vorsicht geboten, beim Überqueren des Donnerwegs.
- # Geheime Lichtung:
Die geheime Lichtung liegt auf der anderen Seite des Donnerwegs. Viele wissen nicht von ihr und nicht jeder, der von ihr weiß, geht das Risiko ein, den Donnerweg zu überqueren. Hier treffen sich im Grunde nur diejenigen, die ungestört sein wollen. Es kommt aber nur sehr selten jemand auf die Lichtung.
Grenzgebiete: - # Sprungstelle:
Die Sprungstelle ist ein Engpass des Flusses und Teil der Grenze zwischen SchattenClan und WindClan. Wenn eine ausgewachsene Katze gut in Form ist und viel Anlauf nimmt, kann sie vielleicht von einem Ufer zum anderen hinüberspringen. Bei Hochwasser ist dieses Manöver nicht zu empfehlen. Wer den Sprung nicht schafft, könnte Schwierigkeiten bekommen, wenn er in die Strömung gerät. Der Weg über die Sprungstelle ist der einzige auf die andere Seite, abgesehen von dem großen Umweg über die große Insel. Fische könnte man hier auch fangen, aber da weder der SchattenClan noch der WindClan das Fischen beherrschen, bleibt diese Möglichkeit ungenutzt.
- # Schmale Flussstelle:
Hier ist der Fluss so schmal, dass man ihn leichter durchqueren kann. Das Wasser ist normalerweise so niedrig, dass eine ausgewachsene Katze mit den Pfoten den Grund erreicht. Kleinere Katzen müssen schwimmen oder Hilfe von Größeren in Anspruch nehmen. Die schmale Flussstelle ist Teil der Grenze zwischen WindClan und DonnerClan Territorium. Sie wäre ein guter Platz, um Fische zu fangen. Da jedoch weder der DonnerClan noch der WindClan das Fische Fangen beherrschen, winkt den Fischen dort wohl ein langes und entspanntes Leben.
- # Brücke:
Die Brücke wurde von den Zweibeinern gebaut und ist Teil des Donnerwegs. In ihrer Mitte ist die Grenze zum WindClan Gebiet. Auf die dumme Idee zu kommen, über die Brücke zu laufen, hätte vermutlich schlimme Folgen für denjenigen.
Besondere Orte - # Große Insel:
Die große Insel liegt zwischen den Territorien der vier Clans und ist neutrales Gebiet. Dort findet jeden Vollmond die große Versammlung statt und es gilt der Waffenstillstand. Das Gebiet gehört keinem der Clans.
- # Mondhöhle:
Die Mondhöhle liegt im Territorium des FlussClans, muss aber den Heilern und Anführern aller Clans frei zugänglich sein. In der Höhle herrscht eine mystische Stimmung und bis auf den hell leuchtenden Stein weiter drinnen ist es ziemlich dunkel. Mit Hilfe dieses Steins kann der Kontakt zum SternenClan hergestellt werden.
Außerhalb - # Großer Zweibeinerort:
Der große Zweibeinerort ist eine Stadt und liegt weit hinter dem Gebiet des SchattenClans. Dort tümmeln sich vor allem Streuner und Hauskätzchen. Es ist kein Ort, an den man gerne geht. Manchmal kreuzt jemand von dort im Wald der Katzen auf, aber das kommt wirklich selten vor. Die Stadt ist laut, geplagt von vielen Autos auf den Straßen und Lärm. Die Hauptstraßen sind gefährlich wegen der Monster, die Nebenstraßen werden von den Stadtkatzen unsicher gemacht.
- # Pferdeort:
Der Pferdeort ist ein großer Reitstall außerhalb der Stadt. Dort ist eigentlich immer etwas los. Über zwei Dutzend Pferde stehen dort in den Ställen, und ein weiteres Dutzend auf der Koppel. Außerdem gibt es eine Scheune, in der es Mäuse gibt. Auf dem Hof sind alle möglichen Zweibeiner vertreten, auch kleinere. Wer nicht gerne von Zweibeinern gepackt und gestreichelt wird oder gar Schwierigkeiten hat, den Pferdehufen auszuweichen, sollte keineswegs dort hin gehen.
- # Krähenort:
Der Krähenort befindet sich ebenfalls ziemlich weit weg, hinter dem Gebiet des WindClans. Dort leben Ratten und Streuner, die entweder schon immer dort herumgelungert haben oder sich nicht in die Stadt trauen. Auch dort möchte niemand gerne hin.
- # Gebirge:
Das Gebirge ist vom Wald aus zu sehen, jedoch ist es eine lange Reise dorthin. Manche Katzen, die die Clans verlassen oder sich ihnen anschließen gehen dorthin oder kommen von dort. Man erzählt sich, dass dort noch andere Clans leben, die aber vermutlich ganz anders leben als die Krieger im Wald.
. |
|