Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Wichteln zur Weihnachtszeit?

Soll es ein wichteln geben?
Ja, ich währe sehr dafür
Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap46%Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap
 46% [ 6 ]
Joa, muss aber nicht unbedingt sein
Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap23%Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap
 23% [ 3 ]
Nee, ist mir zu blöd
Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap0%Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Ja ich würde auch mitmachen
Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap31%Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap
 31% [ 4 ]
Nein, ich würde nicht mitmachen weil...
Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap0%Wichteln zur Weihnachtszeit?  I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

Spinnenlied
Alter :
22

© Avatar :
Luchsstern

Spinnenlied
SchattenClan
Kriegerin



18799
Postdatum: Di Nov 11 2014, 17:30

Hallo ihr ;3

Ich hätte da so ne Idee, aber wollte erst mal fragen ob ihr überhaupt Lust dazu habt.

Es geht darum vielleicht ein Wichteln zu Weihnachten zu machen. Als Geschenke könnten zum Beispiel Zeichnungen etc. verschenkt werden.

Was ist Wichteln? Bei Wichteln bekommt jeder einen zufälligen Partner der durch ein Losverfahren ausgewählt wird. Bis zu einem bestimmten Tag muss der Wichtel seinem Partner ein Geschenk schenken (was es ist spielt keine Rolle). Das wird aber geheim gehalten bis zu dem Zeitpunkt wenn das Geschenk verschenkt wird.

Sou, ich bin ein lausiger Erklärer ;)

Bei Fragen etc. ich beiße nicht..oder etwa doch? Nya vielleicht
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Frostblüte
Alter :
23

© Avatar :
Luchsstern <3

avatar
FlussClan Heilerin
& Forenseelsorge



18800
Postdatum: Di Nov 11 2014, 17:34

Super Idee ;)
Ich finde es toll ♥️
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Polarstern
Alter :
30

© Avatar :
♥ by Luchsstern ♥

Polarstern
FlussClan
Anführerin



18802
Postdatum: Di Nov 11 2014, 18:02

Ich finde das ist eine sehr schöne Idee ich bin mir sicher wir könnten so was machen ;)
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



18804
Postdatum: Di Nov 11 2014, 18:38

Sollte dann aber langsam in die Planung gehen, weil es auch etwas Zeit kostet.
Anmelden, auslosen, Geschenke machen, Einsammeln etc.
Soo viel Zeit zu Weihnachten ist für ein Wichteln nicht mehr ;3
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Spinnenlied
Alter :
22

© Avatar :
Luchsstern

Spinnenlied
SchattenClan
Kriegerin



18805
Postdatum: Di Nov 11 2014, 18:40

Ja da hast du schon recht ;] aber die Idee kam mir auch erst heute und deswegen hab ich sie ja auch sofort hier niedergelegt :'D
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Polarstern
Alter :
30

© Avatar :
♥ by Luchsstern ♥

Polarstern
FlussClan
Anführerin



18806
Postdatum: Di Nov 11 2014, 18:44

Wenn die Anderen es auch gut finden und gern machen möchten und die Anderen Anführer auch dafür sich, können wir gern mit der Planung beginnen ;)
Jeder der sich damit auskennt kann sich melden oder etwas darüber sagen ;)
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



18808
Postdatum: Di Nov 11 2014, 19:04

Ich bin auch dafür ;) Tut mir leid, ich verstehe so gut wie gar nichts davon... aber ich bin schon gespannt, wie das mit dem verlosen gehen soll :18:
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Ahornschweif
Alter :
26

© Avatar :
Drachenschwinge

Ahornschweif
DonnerClan
Kriegerin



18811
Postdatum: Di Nov 11 2014, 22:07

Eine schöne Idee, ich hoffe dass sich das machen lässt. Möglicherweise könnte man auch eine Liste mit Beispielgeschenken machen (Links zu Textgeneratoren, Anleitungen zur Bildbearbeitung, etc), damit auch jeder mitmahcen könnte, der kein großes Talent beispielsweise beim Zeichnen hat (oder das von sich glaubt).
Wir haben auch schon häufiger in der Klasse gewichtelt, das war eigentlich immer lustig. Allerdings wurde bei uns überhaupt nicht verraten, wer wen beschenkt hat (Zumindest wars so geplant, aber viele haben es trotzdem rausgefunden), das wird sich hier aber schwer umsetzen lassen, man müsste alles über die Admins oder einen Beauftragten laufen lassen, das würde nicht nur dessen Postfach sprengen, sondern auch ziemlich stressig sein.
Was das Zuteilen/auslosen betrifft, dafür gibt es bestimmt einen Generator oder etwas ähnliches im Internet. Ansonsten kann man ja trotzdem irgendwie losen (Ganz altmodisch mit Papier und so)
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Spinnenlied
Alter :
22

© Avatar :
Luchsstern

Spinnenlied
SchattenClan
Kriegerin



18868
Postdatum: Do Nov 13 2014, 16:38

ja genau :3 das mit dem Losen geht schon irgendwie

Am Anfang hatte ich es auch geplant es geheim zu halten, aber das würde nicht klappen weil ich nicht glaube das die Admins oder irgendwer anderes besonders große Lust hat sein Postfach zugemüllt zu bekommen :D
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



19015
Postdatum: So Nov 16 2014, 10:57

Ich finde auch, dass das eine richtig schöne Idee ist, das macht sicher viel Spaß :D
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Frostblüte
Alter :
23

© Avatar :
Luchsstern <3

avatar
FlussClan Heilerin
& Forenseelsorge



19125
Postdatum: Di Nov 18 2014, 14:01

Das glaube ich auch ;)
Man muss es auch eigentlich gar nicht so lange planen, das wäre total toll ;) ♥️
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



19233
Postdatum: Mi Nov 19 2014, 14:37

ich würde sofort mitmachen!!!
.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



0
Postdatum:

.
Wichteln zur Weihnachtszeit?  Empty
Nach oben Nach unten
Wichteln zur Weihnachtszeit?
Ähnliche Themen
-
» Weihnachtszeit ♥
» Wer hat Lust beim Wichteln dabei zu sein? :)

Gehe zu: