Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Satire, schwarzer Humor...
Rattenpfote
Alter :
26

© Avatar :
Mir

avatar
WindClan
Heilerschüler



25436
Postdatum: Do Jul 23 2015, 23:16

Heyho,

Nun möchte ich zu einem Thema, das mir irgendwie sehr am Herzen liegt, einen Thread machen, ich würde mich über eine Beteiligung an der Diskussion freuen.

Die Erklärung:
Laut Definition kennt schwarzer Humor keine Grenzen. Wirklich, überhaupt keine. Natürlich kann man sich selbst Grenzen definieren, aber man kann nicht für alle sagen 'hier ist die Grenze vom schwarzen Humor, das ist kein schwarzer Humor mehr'.
Satire ist eine Art der Kunst, bei der man sich stottisch und ironisch häufig völlig übertreiben über etwas lustig macht, um so etwas zu kritisieren und auf etwas aufmerksam zu machen.

Hier wird nun das Thema sein, in dem ihr euch über das oben genannte austauschen könnt. Hat euer Humor Grenzen? Mögt ihr schwarzen Humor oder Satire, oder mögt ihr sowas überhaupt nicht? Warum?

Meine Meinung:
Ich mache mich über so ziemlich alles lustig, ich bin ein großer Fan von schwarzem Humor und Satire. Ich bin auch der Meinung, das man sich über Randgruppen lustig machen sollte, denn das zeigt, das man sie in der Gesellschaft anerkennt. Nehmen wir als Beispiel mal Behinderte: Über behinderte Menschen sollte man sich genauso lustig machen, wie über jeden anderen Menschen. Die meisten Behinderten finden es behindert wenn man sie mit Samthandschuhen anfasst! Viele fühlen sich gerade dadurch akzeptiert, das eben über sie gelacht wird. Das symbolisiert auch eine gewisse Akzeptanz. Ich bin mit einer befreundet, die im Rollestuhl sitzt und mit der mache ich ständig Scherze, das sie mal zur Begrüßung aufstehen soll. Wir fnden es beide äußerst amüsant. Anders ist es hingegen, wenn man sich über einzelne Personen lustig macht, die nicht sogenannte 'Personen der Öffentlichkeit' sind. Da hört mein Sinn für Humor auf, wenn sich betreffende Person dadurch verletzt fühlt. Das ist eine Grenze für mich, die ich niemals (beabsichtigt) übertreten würde.

Ich bitte um einen friedlichen Austausch.
Grüße, Ant.
.
Satire, schwarzer Humor... Empty
Nach oben Nach unten
Satire, schwarzer Humor...
Ähnliche Themen
-
» Elektronik - eine Satire

Gehe zu: