Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Namenssuche für Wölfe
Ahornschweif
Alter :
26

© Avatar :
Drachenschwinge

Ahornschweif
DonnerClan
Kriegerin



17999
Postdatum: Sa Okt 18 2014, 20:58

Hallo Gast,
Ich wollte seit längerem mal wieder eine Geschichte schreiben, in der Werwölfe vorkommen werden. Sie können ihre Verwandlung und Wolfsgestalt kontrollieren und leben in einem Rudel im Wald. Es gibt einen Anführer, der seinen Nachfolger bestimmt, meistens einer seiner Nachkommen. Wer ausgewählt wurde, kann dieses Amt nicht abgeben. (Das ist wichtig für die Geschichte) Ich bin aber nicht sonderlich kreativ, was die Namen angeht, daher brauche ich eure Hilfe.
Der Name eines Wolfes setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Einem normalen menschlichen Namen (wobei ich etwas ungewöhnlichere Namen bevorzugen würde) und einem Wolfsnamen (ähnlich wie bei WarriorCats), der nach Möglichkeit den Charakter etwas beschreibt oder in irgendeiner anderen Weise mit dem Wolf in Verbindung steht.
Ich brauche Namen für ein paar Hintergrundcharaktere. (Es kommt ja komisch wenn bloß die wichtigsten irgendwie heißen) und folgene Hauptpersonen:
  • Den Protagonisten:
    Er wurde im Rudel geboren, wanderte jedoch mit seinen Eltern aus, als er noch sehr klein war und kehrte nach deren Tod zurück. Er sollte der nächste Anführer werden, wollte diese Verantwortung aber nicht und verließ das Rudel, das desshalb keinen zukünftigen Anführer mehr hat.
    Er ist verschlossen (er hatte nicht gerade die schönste Kindheit), gewaltbereit, leicht reizbar und ein Meister im Kämpfen. (Sowohl menschlich als auch wölfisch) Er hat sich ganz einer Sache verschrieben (die ich nicht verrate, sonst muss ich hier den ganzen Plot erklären) und würde dafür alles geben, auch sein Leben. Wenn jemand seine harte Schale geknackt hat, kann er auch sehr sanft und ein guter und treuer Freund sein.
    Seine Haare sind dunkelbraun, die Augen Bernsteinfarben (in Wolfsgestallt etwas heller)
  • Den Anführer:
    Der Anführer spielt in der Geschichte eher eine kleinere Rolle. Bereits zu Beginn ist er schwer krank und verstirbt bald darauf. Er war früher weise und majestätisch (Der klassische Anführer eben)
    Sein Haar ist grauweiß (in Wolfsgestalt immernoch schwarz) und seine Augen blau.
  • Seine Tochter:
    Sie ist die Tochter des Anführers und übernimmt seine Aufgaben, als er krank wird, weil der Protagonist ja verschwunden ist. Weil sie aber nicht seine Nachfolge antreten darf, verweigert ein Teil des Rudels ihr die Loyalität. Deswegen ist sie sauer auf den Protagonisten, aber möglicherweise auch, weil sie zusammen waren, als er verschwand (Zumindest gibts dazu immer wieder Anspielungen)
    Sie ist energetisch und bestimmt, bewahrt einen klaren Kopf, hat sich aber von ihren Emotionen größtenteils distanziert. Sie hat ein natürlices Jagdtalent.
    Ihre Haare sind Blond, die Augen blau, wie die ihres Vaters. (In Wolfsgestallt etwas heller) Ihre Mutter ist unbekannt.
  • Eine Heilerin:
    Über die Heilerin habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, sie wird eher am Rand mitspielen. Vermutlich wird sie mitfühlend, sanft und klug sein, wie Heiler das normalerweise sind. Was das Aussehen oder Alter betrifft, bin ich offen für Vorschläge.

Danke fürs Durchlesen und hoffentlich viele Antworten!
Eure Ahornschweif
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



18001
Postdatum: Sa Okt 18 2014, 21:25

Hehe ich mag es Namen zu suchen *-*

Die Tochter. Huu ein paar Vorschläge:
Celine Sturmkristall
Lyra Wolkenflucht
Sora Abendtraum

...unkreativität lässt grüßen...

Vlt kommen später noch ein paar xD
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Polarstern
Alter :
30

© Avatar :
♥ by Luchsstern ♥

Polarstern
FlussClan
Anführerin



18007
Postdatum: So Okt 19 2014, 11:21

Ich hab ein paar Mädchennamen für dich ♥️
Es kommen später noch Jungennamen ;)

Danielle Himmelslicht
Gisela Blütenregen
Madison Nebellicht
Felicia Flammenwind
Arabelle Schneeblüte
Chantal Rußwolke
Aria Sonnenflut
Juna Abendwind
Blair Winterherz
Lilian Lichtertanz
Harriet Goldfeder
Cornelia Traumgeflüster
Estelle Sternenfunke
Ivana Farnblatt
Kairi Samtherz
Mailin Blütentanz
Nathalia Silbernebel
Sirena Meereslied
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



18012
Postdatum: So Okt 19 2014, 17:14

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.namen-namensbedeutung.de/Jungennamen/Jungennamen-A.html

Dort sind ziemlich viele Namen aufgelistet. Da wir bestimmt einer dabei sein ;) Für die "Nachnamen" könntest du dich hier inspirieren lassen:

https://daswarriorcatsforum.forumieren.net/t121-hallo-ich-hab-hir-ein-paar-warrior-cats-namens-anfange-fur-euch-zusammengeschrieben
https://daswarriorcatsforum.forumieren.net/t122-und-ein-paar-endungen-habe-ich-auch-fur-euch

Viel Spaß ;)
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Kupferpelz
Alter :
24

© Avatar :
Luchsstern

Kupferpelz
WindClan
Stellvertreterin



18271
Postdatum: Fr Okt 24 2014, 12:27

Luke Feuerklaue
Sophie Wolfshaar
Seraphina Mondsichel
Gregor Silberherz

Das sind alle Namen, die mir einfallen. XD
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Ahornschweif
Alter :
26

© Avatar :
Drachenschwinge

Ahornschweif
DonnerClan
Kriegerin



18363
Postdatum: Sa Okt 25 2014, 19:11

Kleiner Nachtrag:
Danke an alle, die schon mitgeholfen haben. Für die Mädchen hab ich dank euch schon Namen oder ein paar Möglichkeiten gefunden^^
Für den Protagonisten werde ich wahrscheinlich den Vornamen Rick nehmen, Nachnamen brauche ich aber immernoch dringend!
Dafür brauche ich jetzt einen Vornamen für einen anderen Nebencharakter. Er ist kein Wolf, also braucht er keinen Nachnamen. Sein Name sollte irgendwie einen düsteren Hauch haben, aber trotzdem einfach sein. (Keine exotischen oder zu langen Namen) Ich hab mir schon die Finger nach so einem Namen wund gesucht, konnte aber keinen finden, der wirklich gepasst hätte.
Danke an euch alle!
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



18365
Postdatum: Sa Okt 25 2014, 19:37

Linus TRänenfluss
Gallius Seelenkampf
Olaf WInterzauber
FRanziskus LIchtertanz
Maximilian Nachtjäger
Simon Sturmkämpfer
Meine Ideen xD
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Polarstern
Alter :
30

© Avatar :
♥ by Luchsstern ♥

Polarstern
FlussClan
Anführerin



18366
Postdatum: Sa Okt 25 2014, 19:49

Für Rick


Sturmfeuer
Frostnacht
Felsenzahn
Schattenjäger
Aschenregen
Orkanwind
Blitzfang
Brandschatten
Feuerglut
Steinkralle
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Wolfsstern
Alter :
22

© Avatar :
von mir

Wolfsstern
SchattenClan
Anführerin



19596
Postdatum: Mi Nov 26 2014, 18:23

Ich hab auch ein Paar englische Namen aber sie haben eine andere Bedeutung als bei den anderen xD

Don = Weltherrscher
Damon = eng. Form von Damian und bedeutet bezwinger
Duan = dunkel
Vin = Eroberer

Und ein deutscher Name:
Dietram = Rabe

Es sind zwar nicht viele aber ich hoffe ich konnte helfen ^-^
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Flusspfote
Alter :
22

© Avatar :
http://piqs.de/schnelluebersicht/search/Katzen/

Flusspfote
SchattenClan
Schülerin



26812
Postdatum: Mo Okt 26 2015, 20:39

Hmm erstmal die männlichen Namen :

Mailik Schattenspringer

Marlon Wasserstrom

Aaran Himmelssucher

Avan Feuerfläufer

Balu Pflanzensucher

Calvin Holzbrecher

Cooper Hasensprung

Davin Kieselwurf

LG
.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



0
Postdatum:

.
Namenssuche für Wölfe Empty
Nach oben Nach unten
Namenssuche für Wölfe
Ähnliche Themen
-
» König der Wölfe

Gehe zu: