Herzlich Willkommen in unserem Warrior Cats Forum. Du magst Warrior Cats? Sieh dich einfach mal um und wenn du Lust hast, melde dich an (bitte mit der Endung -junges und gemäß der Namensrichtlinie!), werde eine Clankatze und erlebe die Abenteuer der Warrior Cats hautnah.
Liebe Grüße, Luchsstern, Wildstern und Polarstern. ♥️

Unser Warrior Cats Forum

M
U
S
I
K

Wolfsblut
Postdatum: So Jul 23 2017, 10:32

Wolfsblut

Jack London

Die Geschichte handelt von einem Wolf namens Wolfsblut, der in der Wildnis aufwächst. Als er und seine Mutter Kiche von Indianern gefangen genommen wird, beginnt fortan ein hartes Leben. Der junge Wolf muss lernen, sich unter den bösartigen, zahmen Hunden zu behaupten und demütig vor den Menschen zu kriechen, die er als Gott bezeichnet. Er wächst in einer gewalttätigen Umgebung auf und wird allmählich selbst immer aggressiver. Die Strapazen der Ausbildung zum Schlittenhund, die anderen Hunde, die Indianer und weißen Männer - alles trägt dazu bei, dass Wolfsblut immer einsamer und gehasster wird. Erst durch den freundlichen Ingenieur Scott wendet sich das Blatt, doch wird dieses Glück für immer andauern...?

Kommentar:
Jack London schreibt das ganze fesselnd und wunderschön zu gleich. Er beschreibt die verschiedenen Welten zwischen Hund und Mensch, erzählt von der faszinierenden Natur Alaskas und hat es am Ende geschafft, dass das Buch zu einem meiner Lieblingsbücher wurde. Für diejenigen unter euch, die wie ich ein bisschen schwächere Nerven haben, würde ich allerdings empfehlen, die brutalen Szenen zu überspringen.
.
Silberstreif

© Avatar :
Von Pixabay

DonnerClan
Stellvertreterin

Nach oben Nach unten
Postdatum: So Jul 23 2017, 10:42

AAAHHHHHH Wolfsblut *O*

Ich hab das auch ausgelesen, ich hab damals sogar eine Mappe gemacht und ein Referat in der Schule darüber gehalten *-*
Ich kenne zwar mehrere Versionen der gleichen Geschichte, aber ich finde die am besten von allen :D
.

Danke für das tolle Bild Luchsstern  ♥️_♥️

Danke Silberstreif für das tolle Wichtelgeschenk *-* ♥:

Danke Luchsstern ♥ Rabenseele♥ Danke Ano♥ :

Polarstern

© Avatar :
♥ by Luchsstern ♥

FlussClan
Anführerin

Nach oben Nach unten
Postdatum: So Jul 23 2017, 15:37

Das Buch ist so toll, ich könnte weinen, wenn ich daran denke, obwohl das auch schon ein bisschen her ist *-* Ich liebe die Geschichte von Wolfsblut.. und Scott ♥ und jetzt hast du wieder Erinnerungen bei mir aufgerufen :D ♥
.

Am I turning into someone else? I’m praying that I don't forget just who I am.
- shawn

Danke ♥:

Frostblüte

© Avatar :
Luchsstern ♥️

FlussClan
Heilerin

Nach oben Nach unten
Postdatum: So Jul 23 2017, 18:55

Schön das ihr Wolfsblut kennt, es ist wirklich eine tolle Geschichte :) ♥
.
Silberstreif