Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Zeremonietexte
Ahornschweif
Alter :
26

© Avatar :
Drachenschwinge

Ahornschweif
DonnerClan
Kriegerin



1496
Postdatum: Sa März 01 2014, 19:55

Schülerzeremonie
Anführer: [Name des Jungen], du bist nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, um mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis diese/dieser Schüler/Schülerin sich seinen/ihren Kriegernamen verdient hat, wird er/sie [Schülername] heißen. Ich bitte den SternenClan, über diese/n Schüler/in zu wachen, bis er/sie in seinen/ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet.

Dann ruft der Anführer den Krieger auf, der als Mentor ausgewählt wurde.

Anführer: [Name des Kriegers], du bist nun bereit einen Schüler auszubilden*. Du wurdest von [Name des/der ehemaligen Mentors/Mentoren] hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von [Name des Schülers] sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an ihn weiter geben wirst.

Oft fügt der jeweilige Anführer hier eine Floskel ein, wie z.B "Du bist nun bereit für deinen ersten Schüler" oder "Nachdem [Ehemaliger Schüler dieser Katze] zum Krieger wurde, bist du wieder bereit für einen Schüler". Die Floskel hängt von der Erfahrung des Kriegers und den Umständen ab.
Die Sätze variieren, zum Beispiel wird auch "Ich rufe meine Kriegerahnen an..." oder "Ich bete zu meinen Kriegerahnen, dass..." verwendet.

Für Heilerschüler:

Heiler: [Name des Schülers], ist es dein Wunsch, in die Geheimnisse des SternenClans eingeweiht zu werden und den Weg als Heiler zu beschreiten?
Schüler: Ja, das ist mein Wunsch.
Heiler: Dann tritt vor. Krieger des SternenClans, ich stelle euch diesen Schüler vor. Er/Sie hat den Weg eines Heilers gewählt. Gewährt ihm/ihr das Wissen und den Scharfsinn, um eure Wege zu verstehen und seinen/ihren Clan zu heilen im Einklang mit dem Willen des SternenClans.

Schülerzeremonie
Anführer: [Name des Jungen], du bist nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, um mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis diese/dieser Schüler/Schülerin sich seinen/ihren Kriegernamen verdient hat, wird er/sie [Schülername] heißen. Ich bitte den SternenClan, über diese/n Schüler/in zu wachen, bis er/sie in seinen/ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet.

Dann ruft der Anführer den Krieger auf, der als Mentor ausgewählt wurde.

Anführer: [Name des Kriegers], du bist nun bereit einen Schüler auszubilden*. Du wurdest von [Name des/der ehemaligen Mentors/Mentoren] hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von [Name des Schülers] sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an ihn weiter geben wirst.

Oft fügt der jeweilige Anführer hier eine Floskel ein, wie z.B "Du bist nun bereit für deinen ersten Schüler" oder "Nachdem [Ehemaliger Schüler dieser Katze] zum Krieger wurde, bist du wieder bereit für einen Schüler". Die Floskel hängt von der Erfahrung des Kriegers und den Umständen ab.
Die Sätze variieren, zum Beispiel wird auch "Ich rufe meine Kriegerahnen an..." oder "Ich bete zu meinen Kriegerahnen, dass..." verwendet.

Für Heilerschüler:

Heiler: [Name des Schülers], ist es dein Wunsch, in die Geheimnisse des SternenClans eingeweiht zu werden und den Weg als Heiler zu beschreiten?
Schüler: Ja, das ist mein Wunsch.
Heiler: Dann tritt vor. Krieger des SternenClans, ich stelle euch diesen Schüler vor. Er/Sie hat den Weg eines Heilers gewählt. Gewährt ihm/ihr das Wissen und den Scharfsinn, um eure Wege zu verstehen und seinen/ihren Clan zu heilen im Einklang mit dem Willen des SternenClans.

Zweiter Anführer:
Anführer: Ein neuer Stellvertreter muss ernannt werden.

Optional kann der Anführer den Tod des vorherigen Zweiten Anführers erwähnen:

Anführer: Aber vorher wollen wir dem SternenClan für das Leben von [Name des vorherigen Zweiten Anführers] danken. Heute Nacht wird er bei seinen Kriegerfreunden im Silbervlies sitzen.

Anführer: Nun werde ich den neuen Zweiten Anführer des [Name des Clans] ernennen. Ich sage diese Worte vor dem SternenClan/vor [Name des vorherigen Zweiten Anführers] Leichnam, damit die Seelen unser Kriegerahnen/damit seine/ihre Seele es hören können/kann und meine Wahl billigen können/kann. [Name des Kriegers] du wirst der neue Zweite Anführer des [Name des Clans] sein.
.
Zeremonietexte Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



1869
Postdatum: Mo März 03 2014, 16:22

Heiler Zeremonie
Heiler/in: Ich, [Name des/der Heilers/Heilerin], Heiler/in/Heiler-Katze des [Clan]s, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese/n Schüler/in herabzuschauen. [Er/Sie] hat hart gearbeitet, um das Wissen einer Heiler-Katze/eines Heilers zu erlernen, und mit eurer Hilfe wird sie ihrem/seinem Clan viele Monde lang dienen.. Heiler/in: [Name des/der Schülers/Schülerin], versprichst du, die Wege einer Heiler-Katze zu gehen, dich von Rivalitäten zwischen Clans fernzuhalten und die kranken Katzen aller Clans zu versorgen, selbst wenn es dein Leben kostet? Schüler/in: Ich verspreche es. Heiler/in: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Namen als Heiler/in/Heiler-Katze. [Name des Schülers / der Schülerin], von diesem Augenblick an wirst du [voller Heilername] heißen. Der SternenClan ehrt deine [Eigenschaft(en) der Katze] und wir heißen dich als volle/r Heiler/in des [Clan]s willkommen. ◾Eigenschaften – Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit, Eifer, Eigenständigkeit, Stärke, Temperament, Aufrichtigkeit, Geduld, Voraussicht, Treue, Intelligenz, Geschwindigkeit, Güte, Freundlichkeit
.
Zeremonietexte Empty
Nach oben Nach unten
Herbstregen
Alter :
29

© Avatar :
Luchsstern <3

Herbstregen
SchattenClan
Heilerin



27422
Postdatum: Mi Dez 16 2015, 13:31

Hallo, habe da noch die eine oder andere Ergänzung:

Beim Mondstein

Beim nächsten Halbmond reist der Heiler zusammen mit seinem Schüler zum heiligen Platz der Clans um den neuen Schüler den Ahnen vorzustellen. Dort muss der Schüler seinen Wunsch bestätigen, dass er dem Pfad des Heilers folgen möchte.

Heiler: [Name des Schülers], ist es dein Wunsch in die Geheimnisse des SternenClans eingeweiht zu werden und den Weg als Heiler zu beschreiten?

Schüler: Ja, das ist mein Wunsch.

Heiler: Dann tritt vor.

Heiler: Krieger des SternenClans, ich stelle euch diesen Schüler vor. Er/Sie hat den Weg eines Heilers gewählt. Gewährt ihm/ihr das Wissen und den Scharfsinn um eure Wege zu verstehen und seinen/ihren Clan zu heilen im Einklang mit dem Willen des SternenClans.

Der Heiler und sein Schüler legen sich nieder um mit dem SternenClan seine Träume zu teilen.



Normale Kriegerzeremonie

Wenn der Anführer von den Fähigkeiten des Schüler überzeugt ist, beruft er ein Clan-Treffen ein ruft den Schüler zu sich.

Anführer: [Name des Mentors], bist du davon überzeugt, dass dein Schüler dazu bereit ist, ein Krieger zu werden?

Mentor: Ja, er/sie ist bereit.

Anführer: Ich, [Name des Anführers], Anführer des [Name des Clans], rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese/n Schüler/in herabzublicken. Er/Sie hat hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle ihn/sie euch nun als Krieger/in.

Anführer: [Name des Schülers], versprichst du, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst mit deinem Leben?

Schüler: Ich verspreche es.

Anführer: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. [Name des Schülers], von diesem Augenblick an wirst du [Kriegername] heißen. Der SternenClan ehrt deinen [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] und wir heißen dich als vollwertigen Krieger im [Name des Clans] willkommen.

*Eigenschaften – Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit, Eifer, Eigenständigkeit, Stärke, Temperament, Aufrichtigkeit, Geduld, Voraussicht, Treue, Intelligenz, Geschwindigkeit, Güte, Freundlichkeit

Der Anführer des Clans legt seine Schnauze auf den Kopf des neu ernannten Krieger und dieser leckt ihm die Schulter. Dann wird er vom Clan mit seinem neuen Namen gegrüßt.
Neu ernannte Krieger müssen in der Nacht in der sie ernannt wurden die Nachtwache für das Lager halten. Es sei denn, durch bestimmte Umstände gibt es kein Lager zu schützen, dann erhält der Krieger eine andere Aufgabe.



Zeremonie für sterbende Schüler

Wenn ein Schüler im Sterben liegt und bewiesen hat, dass er einen Kriegernamen verdient hat, gibt es eine spezielle Zeremonie in der dieser Schüler seinen Kriegernamen erhält.

Anführer: Ich bitte meine Kriegerahnen auf diesen Schüler herab zu sehen. Er/Sie hat das Gesetz der Krieger erlernt und im Dienste seines/ihres Clans ihr Leben gegeben. Möge der SternenClan ihn/sie als Krieger/in zu sich nehmen. Er/Sie wird als [Name des Kriegers] bekannt sein.



Zeremonie für Älteste

Die Ältesten Zeremonie wird abgehalten wenn eine Clankatze sich dazu entschließ, bedingt durch ein hohes Alter, zu den Ältesten zu gehen.

Ein Krieger, eine Königin oder ein Heiler kann sich dazu entschließen in den Ruhestand zu gehen, wenn er/sie fühlt, dass er/sie keine Hilfe mehr ist und dem Clan nicht mehr effektiv dienen kann.

Sie gehen zum Anführer, der dann ein Clan-Treffen einberuft und dann zu der betreffenden Katze spricht.

Anführer: [Name der/des Kriegers/Königin/Heilers], ist es dein Wunsch den Name als Krieger abzulegen und zu den Ältesten zu gehen?

Krieger/Königin/Heiler: Ja, das ist mein Wunsch.

Anführer: Der Clan ehrt dich für all die Dienste, die du ihm erwiesen hast und ich bitte den SternenClan, dir noch viele Monde der Ruhe zu schenken.

Der Clan ruft den Namen der pensionierten Katze und diese zieht dann in den Ältestenbau.

Wenn eine Katze durch eine schwere Verletzung dazu gezwungen wird zu den Ältesten zu gehen, gibt es keine Zeremonie.



Anführer Zeremonie

Der neue Anführer muss mit dem Heiler seines Clans zum spirituellen Ort der Clankatzen reisen. Dort muss er die rituelle Geste vollziehen um mit dem SternenClan zu sprechen.
Er kann sich für eine Weile nicht bewegen, da ihm sein altes Leben genommen wird damit er die neuen erhalten kann. Wenn er sich im SternenClan befindet kommen die Krieger des Silbervlieses zu ihm. Normalerweise sind es Neun.
Während sie ihre Schnauze auf den Kopf des neuen Anführer legen, sprechen sie die traditionellen Worte.

Der Lebensgeber: Mit diesem Leben gebe ich dir [Gabe]. Nutze es für/ um [Gebrauch der Gabe]

Wenn der Anführer alle Leben erhalten hat tritt der vorherige Anführer seines Clans zu ihm.

Ehemaliger Anführer: Nun grüße ich dich mit deinem neuen Namen, [Name des Anführers]. Dein altes Leben ist nicht mehr. Du hast jetzt die neun Leben eines Anführers empfangen und der SternenClan gewährt dir und dem [Name des Clans] auf ewig sein Geleit. Behüte deinen Clan, sorge für Jung und Alt, ehre deine Ahnen und das Gesetz der Krieger und lebe jedes Leben voller Stolz und Würde.

Der neue Anführer wird von den Katzen des SternenClans mit seinem neuen Namen gegrüßt, so wie es die Waldkatzen bei der Kriegerzeremonie tun.

Nachdem die Zeremonie beendet ist wird der neue Anführer dazu angewiesen, dass er zu keiner Katze über das Geschehene während der Zeremonie sprechen darf.

Das Erhalten der neun Leben, bedeutet nicht notwendigerweise, dass ein Anführer länger leben wird, aber sie können Unfälle und Verletzungen überleben, die im Normalfall das Leben der Katze gefordert hätten.



Zeremonie der Namensumbenennung

Die Zeremonie der Namensänderung wird vom Clananführer abgehalten wenn er sich dazu Entschieden hat einer Katze einen neuen Namen zugeben. Normalerweise wird dies nur getan wenn der Name der Katze, bedingt durch eine Veränderung (Verletzung etc.) nicht mehr zu ihr passt.
Der Anführer des Clans beruft ein Clan-Treffen ein um diese Zeremonie abzuhalten und ruft die betreffende Katze zu sich.

Anführer: Geister des SternenClans, ihr kennt jede Katze beim Namen. Ich bitte euch, nehmt den Namen jener Katze, die hier vor euch steht, zurück, denn er steht nicht mehr für das, was sie jetzt ist.

Anführer: Als Anführer dieses Clans und mit der Einwilligung unserer Kriegerahnen gebe ich dieser Katze einen neuen Namen: Von nun an soll er/sie [Neuer Name] heißen. [Grund der Umbenennung]



Kriegerzeremonie für neue Clanmitglieder

Schließt sich ein Einzelläufer, Streuner oder Hauskätzchen einem Clan an, welcher bereits alt und erfahren genug ist, um Krieger zu werden, ohne selbst Schüler gewesen zu sein, wird eine abgewandelte Form der Kriegerzeremonie verwendet.
Anführer: Ich, [Name des Anführers], Anführer des [Clan], rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, jetzt auf diese Katze herabzuschauen. Er/Sie hat den erlichen Wunsch, die Lebensweise nach eurem edlen Gesetz zu erlernen, und ich empfehle ihn/sie euch nun als Krieger/in. [Name der Einzelläufers], versprichst du, das Gesetz der Kriegr zu achten, diesen Clan zu beschützen, und ihn ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?

Einzelläufer/Streuner/Hauskätzchen: Ich verspreche es.

Anführer: Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernahmen. Von diesem Augenblick an wirst du [Kriegername] heißen. Der SternenClan vertraut darauf, dass du all deine [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] deinem neuen Clan widmen wirst.
.
Zeremonietexte Empty
Nach oben Nach unten
Feuerpfote
Alter :
74

© Avatar :
Drachenschwinge, danke! <3

Feuerpfote
FlussClan
Schülerin



28698
Postdatum: Fr Jun 24 2016, 18:59

Da stehen auch alle Zeren, je nach dem was man eingibt:
http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Kriegerzeremonie :D

-
.
Zeremonietexte Empty
Nach oben Nach unten
Luchsstern
Alter :
25

© Avatar :
meiner

Luchsstern
Gründerin



28705
Postdatum: Sa Jun 25 2016, 01:08

Stellvertretend für die obrigen User möchte ich hinzufügen, dass die hier gezeigten Texte von de.warrior-cats.wikia.com stammen. ;]
.
Zeremonietexte Empty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



0
Postdatum:

.
Zeremonietexte Empty
Nach oben Nach unten
Zeremonietexte

Gehe zu: