Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

Gedicht für die Schule
Saphirsplitter
Alter :
23

Saphirsplitter
SchattenClan
Kriegerin



27794
Postdatum: So Jan 10 2016, 12:20

Hallo, wir mussten in der Schule so ein Gedicht bearbeiten. Wir konnten ein Gegengedicht oder eine Fortsetzung schreiben, oder es einfach umschreiben. Ich hab mit einer Freundin das hier gemacht - weiß zwar nicht wirklich was von all den Möglichkeiten das war aber egal xD

Links steht das Original, rechts unser Text. Wir haben das so gemaxht, dass man entweder von unten nach oben Strophe für Strophe lesen kann, oder von links nach rechts, als wäre es eine Zeile.

Das Gedicht Aber ist von Erich Fried aus dem Jahr 1983
Dann ist von meiner Freundin und mir

Aber                                                             Dann

Zuerst habe ich mich verliebt........................Danach habe ich mich entliebt
in den Glanz deiner Augen............................mit ängstlichem Blick
in dein Lachen..................................................mit falschem Versprechen
in deine Lebensfreude...................................mit träger Lebensmüdigkeit

Jetzt liebe ich auch dein Weinen...................Nicht länger
und deine Lebensangst...................................ließ mich das Leben fürchten
und die Hilflosigkeit.........................................macht mich verletzlich
in deinen Augen................................................verschwand der Glanz

Aber gegen die Angst...........................................kann ich nicht mehr, dann
will ich dir helfen....................................................wehrst du mich ab
denn meine Lebensfreude...................................unerreichbar für dich
ist noch immer der Glanz deiner Augen............schimmernd nur durch Tränen
.
Gedicht für die Schule Empty
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



27826
Postdatum: So Jan 24 2016, 09:59

Das ist ein interessantes Gedicht, ein wenig traurig aber habt ihr echt gut gemacht ;)
.
Gedicht für die Schule Empty
Nach oben Nach unten
Gedicht für die Schule
Ähnliche Themen
-
» EIn "kleines" Gedicht von mir x3
» Ein Gedicht über die Freundschaft
» Echo-Romeo (Gedicht)

Gehe zu: