Herzlich Willkommen in unserem Warrior Cats Forum. Du magst Warrior Cats? Sieh dich einfach mal um und wenn du Lust hast, melde dich an (bitte mit der Endung -junges und gemäß der Namensrichtlinie!), werde eine Clankatze und erlebe die Abenteuer der Warrior Cats hautnah.
Liebe Grüße, Luchsstern, Wildstern und Polarstern. ♥️


Unser Warrior Cats Forum
 
M
U
S
I
K

Gedicht für die Schule
Postdatum: So Jan 10 2016, 12:20

Hallo, wir mussten in der Schule so ein Gedicht bearbeiten. Wir konnten ein Gegengedicht oder eine Fortsetzung schreiben, oder es einfach umschreiben. Ich hab mit einer Freundin das hier gemacht - weiß zwar nicht wirklich was von all den Möglichkeiten das war aber egal xD

Links steht das Original, rechts unser Text. Wir haben das so gemaxht, dass man entweder von unten nach oben Strophe für Strophe lesen kann, oder von links nach rechts, als wäre es eine Zeile.

Das Gedicht Aber ist von Erich Fried aus dem Jahr 1983
Dann ist von meiner Freundin und mir

Aber                                                             Dann

Zuerst habe ich mich verliebt........................Danach habe ich mich entliebt
in den Glanz deiner Augen............................mit ängstlichem Blick
in dein Lachen..................................................mit falschem Versprechen
in deine Lebensfreude...................................mit träger Lebensmüdigkeit

Jetzt liebe ich auch dein Weinen...................Nicht länger
und deine Lebensangst...................................ließ mich das Leben fürchten
und die Hilflosigkeit.........................................macht mich verletzlich
in deinen Augen................................................verschwand der Glanz

Aber gegen die Angst...........................................kann ich nicht mehr, dann
will ich dir helfen....................................................wehrst du mich ab
denn meine Lebensfreude...................................unerreichbar für dich
ist noch immer der Glanz deiner Augen............schimmernd nur durch Tränen
.


Spoiler:
 
Saphirsplitter
avatar

Alter :
17

SchattenClan
Kriegerin



Nach oben Nach unten
Postdatum: So Jan 24 2016, 09:59

Das ist ein interessantes Gedicht, ein wenig traurig aber habt ihr echt gut gemacht ;)
.


Vorhang auf! Das Theater des Löwen

Zu Cäsars Zeiten soll es eine wunderbare Vorstellung mit einem echten Löwen gegeben haben... doch was ist eigentlich wirklich an dem Abend passiert, der Geschichte schrieb?
Silberstreif
avatar

© Avatar :
Von Pixabay

Alter :
17

DonnerClan
Stellvertreterin



Nach oben Nach unten
Gedicht für die Schule
Ähnliche Themen
-
» Gedicht: "Wenn Engel fliegen könnten"
» Die Zeit des Grauens! Das Horror-Gedicht
» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !
» Ende einer 1 1/2 jährigen Beziehung/Kontaktsperre in Schule?
» Gedicht über die Geduld

Gehe zu: