Herzlich Willkommen in unserem Warrior Cats Forum. Du magst Warrior Cats? Sieh dich einfach mal um und wenn du Lust hast, melde dich an (bitte mit der Endung -junges und gemäß der Namensrichtlinie!), werde eine Clankatze und erlebe die Abenteuer der Warrior Cats hautnah.
Liebe Grüße, Luchsstern, Wildstern und Polarstern. ♥


Unser Warrior Cats Forum
 
M
U
S
I
K

Satire, schwarzer Humor...
Postdatum: Do Jul 23 2015, 23:16

Heyho,

Nun möchte ich zu einem Thema, das mir irgendwie sehr am Herzen liegt, einen Thread machen, ich würde mich über eine Beteiligung an der Diskussion freuen.

Die Erklärung:
Laut Definition kennt schwarzer Humor keine Grenzen. Wirklich, überhaupt keine. Natürlich kann man sich selbst Grenzen definieren, aber man kann nicht für alle sagen 'hier ist die Grenze vom schwarzen Humor, das ist kein schwarzer Humor mehr'.
Satire ist eine Art der Kunst, bei der man sich stottisch und ironisch häufig völlig übertreiben über etwas lustig macht, um so etwas zu kritisieren und auf etwas aufmerksam zu machen.

Hier wird nun das Thema sein, in dem ihr euch über das oben genannte austauschen könnt. Hat euer Humor Grenzen? Mögt ihr schwarzen Humor oder Satire, oder mögt ihr sowas überhaupt nicht? Warum?

Meine Meinung:
Ich mache mich über so ziemlich alles lustig, ich bin ein großer Fan von schwarzem Humor und Satire. Ich bin auch der Meinung, das man sich über Randgruppen lustig machen sollte, denn das zeigt, das man sie in der Gesellschaft anerkennt. Nehmen wir als Beispiel mal Behinderte: Über behinderte Menschen sollte man sich genauso lustig machen, wie über jeden anderen Menschen. Die meisten Behinderten finden es behindert wenn man sie mit Samthandschuhen anfasst! Viele fühlen sich gerade dadurch akzeptiert, das eben über sie gelacht wird. Das symbolisiert auch eine gewisse Akzeptanz. Ich bin mit einer befreundet, die im Rollestuhl sitzt und mit der mache ich ständig Scherze, das sie mal zur Begrüßung aufstehen soll. Wir fnden es beide äußerst amüsant. Anders ist es hingegen, wenn man sich über einzelne Personen lustig macht, die nicht sogenannte 'Personen der Öffentlichkeit' sind. Da hört mein Sinn für Humor auf, wenn sich betreffende Person dadurch verletzt fühlt. Das ist eine Grenze für mich, die ich niemals (beabsichtigt) übertreten würde.

Ich bitte um einen friedlichen Austausch.
Grüße, Ant.
.
Rattenpfote
avatar

© Avatar :
Mir

Alter :
19

WindClan
Heilerschüler



Nach oben Nach unten
Satire, schwarzer Humor...
Ähnliche Themen
-
» Die Mondinsel
» Manga~ Rabenpfotes Abenteuer
» Der Jaguar
» [Planung] Savannen Legenden
» Nightmare-the broken Soul

Gehe zu: