Wichtiges zum Forum

News
# RPG Neustart wird vorbereitet
# Der Plattenspieler links im Forum spielt anlässlich zur Jahreszeit eine Winterplaylist
# Neueröffnung des Forenshops (23.10.2022)
# Wir arbeiten daran, das Forum wieder in Gang zu bringen! (Stand: Januar 2023)
Wettbewerbe & Events
# Die Gewinnerin des WaCa Charakterdesign Wettbewerbs ist Rabenkralle! Herzlichen Glückwunsch!
# Würfelspiel-Event auf Discord
Allgemeine Hinweise
# Wenn du noch aktiv bist oder es gerne wärst oder du gar völlig neu hier bist, bist du hier willkommen! :)
# Momentan wird das Forum ein paar Renovierungsarbeiten unterzogen. Es kann daher zu Anzeigeproblemen kommen. Die Forenleitung bittet um etwas Geduld.
musik
T
ritt ein in die Welt der Warrior Cats!
Werde das Mitglied eines Clans, folge deinen Träumen und verdiene dir deinen eigenen Namen. Lebe deinen Traum vom Leben einer Waldkatze in ihrem Clan! Nur der SternenClan weiß, welche Abenteuer auf dich warten.
Der Wald erwartet dich...

__ Roter Faden __

Keine neuen Beiträge
9 Themen | 31 Beiträge
Alle grundlegenden Dinge wie unsere Regeln und Informationen zum Haftungsausschluss und zum Impressum sind hier gelistet. Vor deiner Registrierung solltest du dich mit den Regeln vertraut machen, denn mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit diesen einverstanden. Sie können außerdem jederzeit verändert werden.
Du findest hier auch den Abwesenheitsthread, unseren Werbungscode u.Ä.
Absentenliste...
Fr Dez 16 2022, 10:52
Herbstregen Den letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge
2 Themen | 22 Beiträge
Wenn es irgendetwas Neues gibt, wird es hier eingetragen. Schau regelmäßig vorbei, um immer auf dem Laufenden zu sein und nichts zu verpassen.
Neuigkeiten
Di Nov 08 2022, 17:15
Luchsstern Den letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge
5 Themen | 23 Beiträge
Bei Fragen und technischen Problemen kannst du in diesem Forum das Team kontaktieren. Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls willkommen. Zögere nicht, zu fragen. Wir helfen dir gerne weiter.
Wenn du uns für immer verlassen möchtest, kannst du hier Bescheid geben.
Auch Gäste können hier posten.
Thread für aktu...
Do Dez 15 2022, 13:06
Luchsstern Den letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge
0 Themen | 0 Beiträge
- Der Partnerbereich ist hier ist noch Baustelle! Werbung darf schon gepostet werden. -
Das Warrior Cats Forum Empty

__ RPG Vorbereitung __

Keine neuen Beiträge
64 Themen | 127 Beiträge
Lexika sind immer praktisch. Du möchtest etwas Bestimmtes über die Warrior Cats nachschlagen? Dann benutz doch unser Lexikon!
Eichhornschweif...
Di Nov 01 2022, 19:52
Herbstregen Den letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge
9 Themen | 17 Beiträge
Was für das Rollenspiel wichtig ist, kannst du hier nachlesen. Ob Hierarchie, Orientierungshilfen, die RPG Regeln, die Gebietskarte oder Steckbriefvorlage.
Storyline
Sa Dez 03 2022, 20:12
Kürbisblüte Den letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge
0 Themen | 0 Beiträge
Steckbriefe werden hier gepostet und von der RPG Leitung begutachtet. Wenn du einen Steckbrief erstellt hast, er angenommen worden ist und du ihn bestätigt hast, darfst du mit deinem Charakter auch schon posten. Natürlich wird sortiert, welche Steckbriefe bereits akzeptiert oder abgelehnt wurden.
Keine neuen Beiträge
2 Themen | 10 Beiträge
Du suchst einen Postpartner oder dergleichen? Sieh dich hier um, vielleicht meldet sich jemand.
Spieler für Neb...
Mi Dez 28 2022, 17:20
Rabenkralle Den letzten Beitrag anzeigen
Das Warrior Cats Forum Empty

__ Rollenspiel __

Keine neuen Beiträge
0 Themen | 0 Beiträge
In diesem Waldgebiet leben die Clans. Der Wald ist in vier Territorien aufgeteilt und jedes Territorium beinhaltet, was der Clan, der es beansprucht, braucht. So gibt es also sowohl Laub- als auch Nadelbäume, Sumpf- und Moorgebiete, eine Heide, Teiche, Sümpfe und Ähnliches. Außerdem verlaufen ein Donnerweg und ein Fluss durch den Wald. Es gibt sogar einen Wasserfall und einen Strand, da der Fluss unmittelbar im Gebiet der Katzen ins Meer mündet. Ein Zweibeinernest gibt es ebenfalls und einen alten Zaun, der das Revier des SchattenClans von dem des FlussClans trennt.
Keine neuen Beiträge
0 Themen | 0 Beiträge
Die Stadt liegt etwa einen dreitägigen Weg vom Wald entfernt, weit hinter dem Gebiet des SchattenClans. Sie ist das Gebiet der Streuner und Hauskätzchen. Auch der ein oder andere Einzelläufer verirrt sich mal hierher. Es ist kein Ort, an den man gerne geht, wenn man aus dem Wald stammt. Manchmal kreuzt jemand von dort im Wald der Katzen auf, aber das kommt wirklich selten vor. Die Stadt ist laut, geplagt von vielen Autos auf den Straßen und Lärm. Die Hauptstraßen sind gefährlich wegen der Monster, die Nebenstraßen werden von den Stadtkatzen unsicher gemacht.
Keine neuen Beiträge
4 Themen | 5 Beiträge
Rings um den Wald und die Stadt verteilt, gibt es noch andere Orte, an denen Katzen leben. Nicht weit von den Clangebieten entfernt gibt es einen Pferdeort und einen Bauernhof. Bewegt man sich Richtung Stadt, so stößt man auf den Krähenort. Im Übrigen gibt es einen großen Zweibeinerort. Viel weiter entfernt erstreckt sich ein Gebirge. Es ist noch nicht oft passiert, dass eine Katze von dort kam, denn der Weg ist sehr weit.
Der große Zweib...
Sa Jun 18 2016, 14:32
Polarstern Den letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge
0 Themen | 0 Beiträge
Du hast Lust auf ein wenig Abwechslung? Wie wäre es mit einem anderen Rollenspiel Thema als Warrior Cats? Sieh dich doch ein wenig um, welche alternativen RPGs es bereits gibt. Vielleicht gefällt dir ja etwas! Oder hast du selbst eine Idee?
Das Warrior Cats Forum Empty

__ Community __

Keine neuen Beiträge
29 Themen | 103 Beiträge
Hier könnt ihr euch über die Warrior Cats austauschen.
Liebstes Schimp...
Sa Dez 03 2022, 16:50
Luchsstern Den letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge
222 Themen | 2369 Beiträge
Es gibt eine Menge interessanten Gesprächsstoff, der sonst nirgends hinpasst. Hier dürft ihr euch unterhalten, austauschen, Rezepte teilen oder über Musik reden. Was immer euch interessiert und beschäftigt - Hier ist genug Platz dafür!
Im Übrigen gibt es hier den Kummerkasten, die Forenspiele und die Geburtstagsrubrik zum Gratulieren. Du kannst dich hier auch vorstellen, wenn du neu bist!
Namensaufbau
Do Feb 23 2023, 16:27
Luchsstern Den letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge
17 Themen | 285 Beiträge
In diesem Forum kannst du dich in den Shops anderer Mitglieder umsehen, ihre Geschichten lesen und ihre Kunstwerke ansehen. Oder du lässt dir ein Set machen! Natürlich darfst du auch selbst eine Galerie oder einen Shop eröffnen, in dem du Aufträge für Bilder, HTML Code Hilfe, oder was du sonst so kannst, anbieten kannst. Dafür darfst du auch ein paar Mäuse verlangen.
Außerdem befinden sich hier der Forenshop, die Abrechnung, der Grafiker- und der Reporterbereich und die Forenzeitung.
Abrechnung
Fr Jan 06 2023, 19:15
Luchsstern Den letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge
8 Themen | 66 Beiträge
Die Forenleitung veranstaltet regelmäßig Wettbewerbe, bei denen man tolle Preise z.B. für das Rollenspiel gewinnen kann. Davon abgesehen gibt es auch Suchspiele und andere Überraschungen, je nach Jahreszeit und aktuellem Anlass. Besonders bei Festen wird das Forum häufig ein wenig umdekoriert. Bei den Events darf natürlich jedes Mitglied mitmachen.
Charakterdesign...
Fr Jan 06 2023, 12:34
Luchsstern Den letzten Beitrag anzeigen
Das Warrior Cats Forum Empty

__ Archiv __

Keine neuen Beiträge
253 Themen | 6516 Beiträge
Alte Themen, die nicht mehr aktuell, relevant oder interessant sind, landen hier. Wenn du nach einem älteren Post suchst, kannst du ja mal nachsehen, ob er noch im Archiv vorhanden ist. Oder schwelgst du nur gerade in Erinnerungen?
Feedback, Ideen...
Fr Okt 21 2022, 17:11
Luchsstern Den letzten Beitrag anzeigen
Das Warrior Cats Forum Empty
Statistik & Geburtstage
Unsere Mitglieder haben insgesamt 19115 Beiträge geschrieben.
Wir haben 81 eingetragene Mitglieder.
Der neueste Nutzer ist Rosenblatt.
Mitglieder, die heute Geburtstag haben: Efeuwind (21)
Mitglieder, die in den nächsten 7 Tagen Geburtstag haben: Fuchspfote (26), Seelenjunges (20)
Gesichtet
Angemeldete Benutzer: Keine
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste
Der Rekord liegt bei 35 Benutzern am Di Jan 03 2023, 23:12